crossover oder 1:1

  • geschlossen
  • Frage

  • Dolfan
  • 1127 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crossover oder Patchkabel (1:1)

    hi ...

    ich habe eine frage undzwar habe ich einige netzwerkkabel hier rumliegen, aber ich weiß nicht ob die 1:1 (patchkabel) oder crossover sind ..

    woran kann ich das erkennen? wenns es hiflt .. hier die aufschrift der einzelnen kabel:

    #1: UTP CAT.5 100Mhz Patch Iso/Tec 11801 & EN 50288 & 3PVerified
    #2: UTP CAT.5E Patch Iso/Tec 11801 & EN 50288 & 3PVerified
    #3: UTP CAT.5 100Mhz Patch Iso/Tec 11801 & EN 50173 & 3PVerified
    #4: Patch Cord ETL Verified CAT.5 Iso/Tec 11801

    achso und noch eine allgemeine frage:
    wird die netzwerkkarte mit dem dsl modem via 1:1 oder cross-over-kabel verbunden.
    gleich frage, bezogen auf dsl-splitter und NTBA (oder so) - box

    danke soweit
    gruß
  • Ich würde mal vermuten das kein TwistedPair kabel dabei ist... aber um sicher zu gehen kannst du auch einfach die stecker der beiden Kabelenden nebeneinander halten und die Farben der Adern vergleichen... wenn sie die gleiche Reihenfolge haben ist es kein crossover...

    Joa und soweit ich mich richtig erinner brauchst du für rechner -> Modem -> Splitter je ein normales Netzwerkkabel
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • @ Zerd
    Twisted Pair ist der Kabeltyp und hat nichts mir Crossover oder nicht zu tun

    Dazu brauchst du ein 1:1 Kabel wenn de keines hast ---> es können heutzutag schon viele Netzwerkkarten automatisch das kabel erkennen und umschalten

    zur Verkabelung :

    Netzwerkgerät( Hub Switch Router ...) --> Netzwerkgerät --> Crossover
    PC --> PC --> Crossover
    Netzwerkgerät --> pc --> normales Kabel

    mfg Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Das sind alles ganz normale Patchkabel.

    Schau hier:
    hatetepe://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

    Netzwerkkarte - DSL-Modem Patchkabel nehmen.
    Splitter - NTBA hat meist ein spezielles Kabel dabei (wegen der Stecker).
    [size=2]Alles ist schwer, bevor es leicht wird.[/size]