Drucker HP 3820 Error Code :90020303

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drucker HP 3820 Error Code :90020303

hallo an alle,

wer kann mir helfen,nach defekt meines alten pc (mobo)habe ich alles neu.
    cpu,mobo,ram usw..

nur mein hp 3820 hat einen unerklärlichen fehler ?!
    eigendiagnose zeigt mir einen error code :90020303 an
    seine testseite sowie kalibierung werden auch gedruckt,nur aus etlichen anwendungen kann ich nicht drucken !
    habe im bios die einstellungen schon geändert auf ECP+EPP 1.9 sowie die DMA
    einstellungen 1-3 durch getestet leider ohne erfolg.
    es erscheint jedesmal das druckfenster mit dem hinweis :
    es liegt ein Systemfehler vor :confused:

wäre dankbar für jede antwort:ööm: :ööm: :ööm:
  • Also hab nen bissel gegooglet also was ich rausbekommen hab ist das es entweder die Patrone ist die defekt ist oder (was ich nicht wirklich kapiere) ein sogenannter Timing Streifen aus der Verankerung raus ist!! Schick dir die Seite wo ichs gefunden hab per PN hoffe du kannst Englisch.

Gruß
    Dante88:D
  • @Dante88

hallo dante88
    also,ich muss dazu sagen dass der drucker unberührt war bis zur neuinstall von xp.vorher lief er einwandfrei,es wurden keine patronen(original)gewechselt noch habe ich ihn umgestellt.der fehler ist erst nach der druckerinstall aufgetreten (ltp1). der blackout vom alten rechner entstandt durch die graka ergo ist das alte system noch nicht einmal gestartet.
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004

• eigendiagnose zeigt mir einen error code :90020303 an

seine testseite sowie kalibierung werden auch gedruckt,nur aus etlichen anwendungen kann ich nicht drucken !
    habe im bios die einstellungen schon geändert auf ECP+EPP 1.9 sowie die DMA
    einstellungen 1-3 durch getestet leider ohne erfolg.
    es erscheint jedesmal das druckfenster mit dem hinweis :
    es liegt ein Systemfehler vor

Hallo,
    bekommst du den Error Code gleich beim einschalten, oder erst über das menü ?
    wenn du ihn erst im menü suchen mußt, dann zeigt das nur den letzten gemeldeten Error, aber normalerweise nicht den aktuellen fehlerstatus.

Mein Tipp:
    Der Drucker hat doch auch USB Anschluß, da du aber schreibst du hast ECP+EPP aktiviert, schließe ich daraus, daß dein Drucker über LPT Kabel angeschloßen ist. Hast du schon mal versucht den Drucker über USB anzuschließen ? evtl. hat ja der LPT Anschluß ein Problem.

mfg Diver