Nokia 6233

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen,

erstmal: ich weiß nicht wo ich diesen Thread genau hätte reinschreiben können... Aber hier könnte er auch passen (?)

Also ich hab mir Anfang November (3. oder 4.) ein neues Handy über ebay gekauft (Nokia 6233 in silber).
    Vor mir hatten es schon zwei weitere ebayer. Weshalb ich ein (fast) neues Handy auch für damals billige 180,00 € + Versand bekommen hab.
    Das Handy lt. Rechnung am 11.08.2006 gekauft (Vertragsverlängerung). Derjenige hat es bei ebay verkauft (wahrscheinlich weil sein altes auch noch gut war...) - an einen Österreicher, der es widerum Ende Oktober bei ebay reingestellt hat und wo ich's dann über SofortKaufen gekauft habe.

Soweit so gut (ich hoffe ich langweile nicht mit dieser Vorgeschichte - aber ich hol lieber etwas mehr aus).

Das Handy hat auch prima funktioniert. Und ich hab mich natürlich gefreut ein Schnäppchen gemacht zu haben.
    Nur was mir dann ein paar Wochen später aufgefallen ist, wenn ich manchmal Musik höre, dann schaltet sich das Handy irgendwann ohne Grund ab und ist dann aber auch gleich wieder da (also nicht aus), dabei hat es jedoch immer so komisch und laut gepipst. :confused:
    Ich hab mir nicht so viel dabei gedacht, es kam auch unregelmäßig vor...

Jetzt wollte ich heute morgen wieder Musik hören, da hat sich's wieder ausgeschaltet (ohne Ton allerdings - aber den kann ich auch im Gedränge überhört haben).
    Gut ich hab's wieder angemacht und weitergehört. Keine Zwei Minuten später schon wieder (diesmal aber definitiv ohne Ton).
    Danach hat es mir gereicht. Keine Lust mehr auf Musikhören. :(

Im laufe des Vormittags hab ich mich dann entschlossen es zum E-Plus Shop zu bringen. Nun meine Fragen:

-kann ich da zu jedem Shop gehen (es wurde in Berlin gekauft und ich wohne bei Stuttgart)
    -was passiert mit dem wenn ich's zurückgebe, krieg ich dann ein neues (bzw. gleichwertiges/ gleiches) oder wird das eingeschickt und repariert (welche Rechte hab ich da? Vlt. Anspruch auf ein vorübergehendes Ersatz Handy?)
    -Oder geben die mir das Geld zurück? Wenn ja wie viel (die 32,00 € der Vertragsverlängerung vom erstbesitzer oder meine 194,00 € (Handy+Versand) oder einen jetzigen Wert???)

Helft mir bitte.

MfG
    Snip3r
  • Ich hatte ganz vergessen einen weiteren Mangel hier reinzuschreiben.
    Der ist mir erst heute Morgen wieder aufgefallen. Und zwar, wenn ich Musik gehört hab hat das Handy manchmal mitten im Song (aber bei unterschiedlichen Songs) eine Stelle aus einem anderen Lied gebracht. Damals hab ich mir gedacht, da ist wohl was mit konvertieren in .mp3 falsch gelaufen. Allerdings konnte ich am PC den Song ohne Unterbrechung o.ä. anhören.

Heute Morgen kommt dann plötzlich mittendrinnen ein Stück aus einem Lied, das ich seit über einer Woche schon gelöscht hab... Komisch??? Auch hier kann ich einen Konvertierungsfehler ausschließen, da ich das selbe Lied einen Tag vorher ohne Probleme gehört hab.

Ich nutze eine 2 GB Speicherkarte der Marke SanDisk! Davor hab ich eine 512 MB Karte auch von SanDisk gehabt (selbige Fehler sind passiert). Bei der Standardkarte (64 MB) kann ich nicht beurteilen, ob die Feher aufgetreten sind, da auf 64 MB fast keine Musik drauf passt.
  • Das ist ein software fehler.
    Du kannst zu einem Nokia ServicePoint in deiner Nähe gehen und dir eine Neue Software Draufspielen lassen.
    wenn du garantie hast natürlich kostenlos.
    wenn keine? dann musst du bezahlen.
  • Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem 6233.

Es hat sich ständig aufgehängt und ging dann nicht mehr an. Ich hatte es insgesamt 4 mal zu einen NSC (Nokia Service Center) gebracht, sie sagten mir immer es sei ein Softwarefehler, haben daraufhin immer eine neue aufgespielt und das Problem trat immer wieder auf. Wenn man es 3 mal reparieren lässt von einem NSC und der Fehler hat sich nicht beheben lassen hast du Umtauschrecht, das heißt du schickst dein Gerät ein über den Provider/Händler bei dem du es gekauft hast und bekommst ein neues.

MfG stef1990
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]