USB TV-Karte am Fernseher anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB TV-Karte am Fernseher anschließen

Hi, ich hab vor mir eine externe bzw. eine USB TV-Karte zu kaufen. Damit ich auf eine externe Festplatte aufnehmen kann. Um genau zu sein die USB DVB-S Box von Geniatech. Guckt ein bisschen in EBay und ihr findet für knapp 40€ das was ich meine (oder darf ich da nen Link setzen?).

Gibt es eine Art Adapter, mit welchem man so eine TV-Box auch am Fernseher anschließen kann? Weil dann brauche ich keinen weiteren Receiver für den Fernseher zu kaufen.

Oder gibt es solche TV-Boxen die man am PC und am Fernseher anschließen kann? Wenn dann aber für unter 100€ und am besten für unter 50€.

Danke im Vorraus

Euer -Zwerg-
  • Hallo,

warum genau möchtest du eine externe TV-Karte? Weil du ne externe Platte hast?

Kannst doch trotzdem eine interne nehmen und auf die Externe aufnehmen, da empfehle ich die SkyStarII, eine HDTV-Karte bekommst leider nicht für unter 100, bzw. 50 €.

Mit der SkyStarII kann man auch viele andere Sender freischalten.

Dann würde ich den TV-Ausgang deiner Grafikkarte nutzen, wenn du einen haben solltest, was meistens der Fall ist und dann mit dem TV verbinden. Genauso schaue ich auch Fernsehen.

Ebay-Links darfst du hier auch reinstellen.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Das ist ne gute Möglichkeit, dann kauf ich vielleicht ne interne. Aber die sollte eigentlich extern sein, weil ich die auch mal bei nem Notebook und so nutzen möchte. Aber der Trick würde dann ja auch mit ner externen funktionieren.

Damit wäre mein Problem theoretisch schon gelöst. Nur ich würde mich trotzdem noch auf Antworten zu der eigentlichen Frage freuen, weil mich das doch trotzdem mal interessieren würde, ob das geht.

P.S. Hier: eBay: 2307 USB 2,0 DVB-S TV BOX HDTV fähig von Geniatech (Artikel 280095945391 endet 29.03.07 23:18:13 MESZ)

Da steht auf jeden Fall bei, HDTV fähig. Aber was bedeutet "Output : Man kann noch ein Sat-Box anschließen"?

Greetz -Zwerg-
  • Hallo Zwerg,

von der Fa. Neotion gibt es Sat-Receiver für PC (über USB) und TV (über Scart).

PRODUKTBESCHREIBUNG

NEOTION Box 1000

Digitaler Sat Receiver und TV Karte für PC & Notebook & TV
    :::: Schnelle Installation & sofortige Nutzung ::::

Via USB auf die Festplatte des PC´s aufzeichnen oder Fernsehen

Schau mal bei ebay, Suchbegriff Neotion 1000.

eBay: Neotion Box 1000 digitaler Sat Receiver (Artikel 200090002324 endet 22.03.07 20:03:48 MEZ)

endet leider in 15 Minuten :D

Gruß

Garf12;)