2 PCs = 1 Monitor

  • Frage

  • Deathanimal
  • 742 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 PCs = 1 Monitor

    gibt es einen stecker um 2 PCs an einen Monitor zu schließen und zwischen denn einfach hin- und herzuschalten. Maus und tastautbetrieb miuss da nicht mit eingeschloßen sein. Hab bisher nur den KVM Switch gefunden, ist das die einzige lösung?
  • Gibt mehrer Switsches

    Hallo,

    es gibt mehrere Lösungen wo auch Maus, Tastatur und Sound integriert werden kann. Bei einigen ist jedoch mit einer verschlechterung der Bildqualität zu rechnen (hatte selbst mal so ein Teil) :mad:

    Google das ganze doch mal als "VGA Switch"

    hier ein Link für einen eher billigeren Anbieter "PEARL"

    Switch, VGA Kabel: Kabelset für PC Switch - Monitor switch / vga switch

    Da findest Du einige Lösungen.

    Ich hab mittlerweile einen zweiten bzw. einen dritten Monitor ;)

    Viel Glück

    Gruss
  • Hab bisher nur den KVM Switch gefunden, ist das die einzige lösung?
    Nein gibts auch andere Firmen. Ich hab mich da mal vor Jahren eingearbeitet und KVM ist zwar leider mit die teuerste dafür aber die beste in den Bereich. Da würdest Du dann merken wenn Du paar Sets bestellst und die mal nacheinander anschließt.
  • Ich weiss zwar nicht genau was du vorhast, aber wenn du den zweiten Rechner nur wenig bedienen musst kannst du ja auch VNC nehmen. Und das ist bekanntlich kostenlos!

    mfg garbageman
  • Also ich benutze den KVM Switch von D-Link (DKVM-2K). Den bekommst du auch als USB-Variante. Umschalten funktioniert entweder über die Tastatur oder mittels Button am Switch. Die Kabel vom Switch sind ebenfalls abnehmbar. Nutze ihn jetzt schon seit über 2 Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme, auch mit mit der Bildqualität. Sogar meine alte Funktastatur /-Maus funktionierte tadellos.