Bilder Gallerie in Seite einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder Gallerie in Seite einfügen

Hi Leute
    also folgendes ich würde gerne in eine Homepage eine Seite einfügen wo viele Bilder aufgelistet werden. Also das man zum Beispiel eine Tabelle hat mit 5 Spalten oder so und dann eben alle Bilder klein sieht und wenn man dann drauf klickt erscheint das Bild in groß. Hat jemand einen Tipp wie man das einfacher machen kann als mit Tabelle und dann manuell für jedes Bild eine eigene große Seite weil das ziemlich langwierig wäre.
    vielen dank schonmal
    CU Phoenix-13-
    Why not?
  • also ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem sog. "iframe" machen könnte ("iframe" heißt, ein eingebetteter frame).

dazu brauchst du kein extra frameset - der wird im Body der Seite definiert, in der du die Bilder anzeigen willst. ungefähr so:

Quellcode

1. <iframe src="iframe.htm" width="900px" height="400px" name="iframe">
    2. </iframe>

Dann brauchst du nur noch eine Tabelle für die Links (die Bilder in klein).
    So ein Link würde dann ungefähr so aussehen:

Quellcode

1. <a href="bild_1.jpg" target="iframe">

Nachlesen kannst du das hier:

h°°p://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#definieren

fu_mo
  • Hi Phoenix,

die eleganteste Lösung ist sicherlich via PHP das ganze zu machen. Nur wie schon einmal empfohlen hier würde ich dir raten ein fertiges Script, wie das Vorgeschlagene, zu nehmen. Dann brauchst Du das Rad nicht neu zu erfinden. ;)

Auch das einfügen solcher Scripts ist nicht schwer! Das einzige was Du beachten solltest ist ob Dein Server PHP unterstützt da es einige Angebote gibt die das nicht tun.

Solltest Du Probs haben schreib mir einfach ne PN ich versuche dann zu helfen wo es geht!