Ist Verhütung Frauensache?!?

  • Diskussion

  • blow666
  • 10302 Aufrufe 230 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Ich finde nicht, dass die Verhütung nur Frauensache ist :( .
    Der Mann sollte auch etwas dazu bei tragen.
    Ich nehme die 3 Monatsspritze, mein Lebensgefährte zahlt von sich aus die Hälfte dazu. Ansonsten benutzten wir vorher ein Kondom, dass er immer dabei hatte.
    Wenn eine Frau verhütet, sollte man dieses nicht als selbst verständlich an sehen. Ich mache es dann nur, damit der Mann kein Kondom benutzen muß und damit der Sex angenehmer wird :D .

    Gruß Honnymoon
  • Wunderbar, diese Diskussion hatte ich vor kurzen in meiner Familie.

    Also: Meine Meinung ist das die Frau zuständig ist dass Sie nicht schwanger wird. Der Mann soll dafür sorgen das er keine Krankheiten weitergibt oder welche überkommt. So ist das eigentilch ganz fair aufgeteilt.

    Ich habe sogar eine sehr gute Begründung: Die Verhütungstechnicken für den Mann sind: Kein Sex, Vasektomie und das gute alte Kondom.

    Für die Frau: Kein Sex, Pille, Spirale, Diaphragma, Implanon, Pille danach, Femidom, Ovula (Scheidenzäpfchen), Dreimonatsspritze, Hormonpflaster und Vaginalring. Es gibt bestimmt noch mehr.

    Die Verhütung der Frau wird im grossen und ganzen auf das nciht Schwangersein ausgelegt. Das beweist eindeutig die oben stehende Auflistung.
    Lerne leben, leben lernt!
  • so sehe ich das auch, aber du hast ja gesagt das der mann dafür zuständig ist keine krankheiten zu bekommen oder weiterzugeben und wenn der mann das verhindern will,verhütet er ja auch gleichzeitig,da er ja ein kondom benutzt.
    aber wie sagt man ja so schön, doppelt gemoppelt hält besser und wenn beide seiten sich an das halten was sie verhindern sollen (der mann das mit den krankheiten udn die frau die schwangerschaft),passts doch.
    mfg