Spammer Alarm

  • Kritik

  • m4d-maNu
  • 2527 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klar ist es aufwendig 20 oder 30 neue Posts durchzulesen, aber die meisten von denen stehen vermutlich auch nur da, weil die anderen auch schon nicht gelesen haben. ;)

    Mir ist die Problematik durchaus bekannt, aber an dem komplettem Lesen,... führt einfach kein Weg vorbei.


    Die meisten Leute kenne ich inzwischen auch mit denen ich diskutiere stimmt schon, und meistens kann ich auch schon einschätzen was im Post drinsteht, bevor ich ihn überhaupt gelesen habe.

    Das heißt aber nicht, das ich (und auch die anderen) sich nicht über neue freuen würden. Ganz im Gegenteil es ist immer wieder schön wenn neue Meinungen und Ansichten dazukommen, schließlich lernt man dann ja auch dazu.

    Es geht mir auch nicht darum was vorzugeben, das einzige was ich will, ist das jeder Post ein Minimum an Sinn sozusagen enthält. ;)

    Was dann aber letztendlich drinsteht darum geht es nicht.

    Und bei blow ist es z.b. so, das seine Posts die Threads nicht unbedingt weitergebracht haben. ;)

    mfg
    neo
  • Okay, ich kann nachvollziehen, wenn Du sagst, Dich haben meine Posts nicht unbedingt weitergebracht. Ich denke jedoch, dies ist immer subjektiv zu betrachten. Ich denke, im Grunde kann jede Meinung, die geäussert wird, eventuell den einen oder anderen zum Nachdenken anregen.

    Zum Thema "Politik-Bereich": Ich habe in diesem Bereich nicht wirklich viel gepostet, weil ich selber weiss, dass ich in diesem Bereich nicht viel beitragen kann, einfach weil mir das "Fachwissen" fehlt, und gerade in diesem Bereich ist dieses Wissen notwendig, finde ich.

    In den anderen Bereichen jedoch habe ich mir bisher wirklich Mühe gegeben, meine Ansicht möglichst verständich darzustellen (und werde mir in Zukunft noch MEHR Mühe geben :) ).

    Und ich gehöre nicht zu der Sorte Usern, die die Threads mit Danksagungen oder Speedreporten vollspamen.
    Danksagung schreibe ich wirklich nur, wenn ich etwas gesogen habe.

    Lieben Gruss,
    blow666
  • So, dann möchte ich mal meine Gedanken zu diesem Thema beitragen.

    Ich kann absolut nachvollziehen, was m4d-maNu aktuell stört. Diese "neue" Situation ist für alle alten Diskussionshasen, nicht nur unbefriedigend, sondern auch demotivierend. Deshalb laufen wir dadurch auch Gefahr, das diese sich aus den Diskussionsforen zurückziehen und (überspitzt ausgedrückt) ein Laber-Forum hinterlassen.

    Dies wäre Schade für jeden, Member, der Diskutieren möchte oder gar Hilfe sucht.

    Und da sind wir genau beim Hauptpunkt der Diskussionsforen und der diesbezüglich hier Mitargumentierenden. Eine Diskussion in der wiederholt nur alte Erkenntnisse und Argumente angeführt werden dreht sich entweder im Kreis oder wird endlos ohne Neuigkeit fortgeführt.
    Deshalb kann ich neos Forderung nach folgenden Qualitätskriterien vollkommen verstehen:
    - Ist eine eigene Meinung darin enthalten
    - Ist eine logische Argumentation enthalten
    - Bringt der Beitrag die Diskussion maßgeblich weiter

    Ich versuche mich mit diesem Beitrag auch daran zu orientieren ;) .

    Angnehm fällt mir diesbezüglich auf, dass diese aktuelle Kritik-Diskussion diese Regeln doch überwiegend erfüllt. Zumindest nach meinem Empfinden.

    Nun noch kurz zum letzten Qualitätsmerkmal, welches denke ich die höchste Hürde stellt. Ich muss zugeben, dass ich selber damit immer Probleme hätte/habe. Das liegt nun nicht zwingend an der fehlenden Lebensweisheit, sondern vielmehr daran, dass man alle vorhergehenden Argumente gelesen und verstanden haben muss. Moment, bitte noch nicht an meinem Verstand zweifen. Es geht ganz einfach darum, dass bei einer guten Diskussion nach einigen Posts für mich der Punkt der Geduld überschritten wird. Eine gute Diskussion ist zu diesem Zeitpunkt durch Argumente und gute/logische Argumentationsketten so lang geworden, dass ich persönlich Probleme habe (haben will) das Thema von vorne bis hinten zu lesen.
    Beispiel Spiegel. Ich kann mit Fug und Recht behaupten noch keinen der ausführlichen Spiegelartikel fertig gelesen zu haben. Da stecken einfach Unmengen an Informationen drinnen, die mir teilweise auch mal zu weit vom Kern weg sind. Das gehört auch zu einer Diskussion. Aber um über den Artikel reden zu können muss der komplette Artikel gelesen werden. Sonst Argumentiert man am Thema vorbei oder bringt falsche Wahrheiten/Interpretationen in die Diskussion.
    Auf das Forum bezogen resultiert daraus die Forderung auch 20-30 Posts richtig zu lesen, bevor man postet. Und daran scheint es gelegentlich zu mangeln.

    So und nun noch @Topic bzw. @Startpost:
    Ja ich nutze diesen Knopf regelmäßíg, wenn mir entsprechende Beiträge auffallen. Auch bei den Speedreports wird bei mir geprüft, ob die Member wirklich geleecht haben. Das ist nicht weiter schwer :D .


    Gruß
    yuhu

    PS: tut mir einen gefallen und lasst den Namen blow in Zukunft aus euren Posts. Es geht hier nicht nur um einen Member, sondern wenn ich es richtig verstanden habe auch um Qualität. Diese kann nicht durch einen alleine derart beeinflusst werden. Zudem halte ich es nicht für Zielführend. ;)
  • MusterMann schrieb:

    ... Ist man mal 10 Stunden offline wegen der Arbeit, dann sind seit deinem letzten Beitrag vielleicht 20 oder 30 neue Posts geschrieben worden und das alles durchzulesen, womöglich noch in mehreren Threads, ist ganz schön aufwändig ...


    Tja, da seht ihr mal warum ich an euch appelliere, die Beiträge, die euch negativ auffallen zu melden, weil wir Mods müssen auch alles lesen und nach z.B. 70 gelesenen Posts kann einem auch mal was durch die Lappen gehen, dafür sind wir halt alles Menschen !!!

    Also, um´s hier mal auf den Punkt zu bringen, denn irgendwie drehen wir uns hier sonst meines Erachtens nach im Kreis ... Spammen stört uns alle, also meldet bitte die Beiträge oder schreibt einen Mod direkt an, wenn euch etwas auffällt, was vielleicht übersehen wurde - danke :)

    -- geschlossen --

    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->