m4a, .mp4


  • sgc2
  • 778 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen FSB'ler,

    ich habe auf der Festplatte eines - mir nicht bekannten - Freundes :confused: ein paar Songs mit der Endung m4a, oder mp4 gesehen. Leider konnten wir sie nicht abspielen.

    Jetzt hab ich ein bisschen rumgesurft, schon etwas schlauer geworden, aber ich habe keinen einzelnen Codec dafür gefunden. Dieser sollte entweder für den VCL- oder den Koolplayer sein.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Sonnige Grüße
    sgc2
  • öhm... Install Quicktime... m4a ist musikformat von apple eigentlich für den ipod... und mp4 können glaub ich sowohl musik als auch video sein... sind aba auch quicktime gecodet... also mein VLC hat mit dene kein problem... wie gesagt Quicktime ist des was du suchst


    [EDIT] also ich nehme an wenn der die lieder legal erworben hat wirste sie nich abspielen können such dazu im inet nach DeDRM oda PlayFair eventuell gibts noch andere aba ich weiß es nich aba google weiß es... [/EDIT]

    [EDITEDIT]
    also ich war so nett und hab ma gegoogelt... also wenn die musik tatsächlich DRM geschützt ist kannstes knigge... nur er selbst könnte den schutz entfernen... (man braucht seinen PC dafür) auf einem fremdrechner geht nix... zumindest hab ich nichts gefunden... aba ich kann mcih ja auch irren... also viel glück.. auf des es nich geschütz is
    [/EDITEDIT]
  • also man kann mit Nero Recode DVD-Dateien in *.mp4 (das sog. "Nero Digital Format" :D ) umwandeln, die man dann mit Nero ShowTime abspielen kann. Wenn du also Nero hast, kannst du's ja auch mal damit versuchen

    fu_mo


    PS.: mit Nero kann man auch mp4-Audio-Dateien erstellen - ich denk mal, dass man sie dann auch damit abspielen kann.