Frings liebäugelt mit Wechsel ins Ausland - «Höre mir alles an»

  • Fußball

  • Chrisi000
  • 899 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frings liebäugelt mit Wechsel ins Ausland - «Höre mir alles an»

    Fußball-Nationalspieler Torsten Frings vom SV Werder Bremen hat in bislang nicht geäußerter Deutlichkeit seine Ambitionen auf einen möglichen Wechsel ins Ausland bekundet. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler, der beim Bundesliga-Tabellenzweiten noch bis 30. Juni 2008 unter Vertrag steht, will die Anfragen von Clubs mit seinem Berater intensiv prüfen. «Anhören möchte ich mir alles», sagte Frings am Donnerstag in Frankfurt, wo er sich mit der Nationalmannschaft auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien vorbereitet. Frings erklärte allerdings einschränkend: «Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass ich unbedingt den Verein wechseln möchte.»

    Ein erstmaliges Engagement außerhalb Deutschlands würde den unter anderem von Juventus Turin umworbenen Werder-Profi, der in der Bundesliga auch für Borussia Dortmund und Bayern München gespielt hat, reizen. «Ich könnte mir sehr gut vorstellen, noch einmal ins Ausland zu wechseln. Es sind ein paar Anfragen gekommen, und natürlich muss man sich damit beschäftigen», sagte Frings. Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf sein Alter. «Für mich wäre es die letzte Chance, ins Ausland zu wechseln», sagte der 30-Jährige.

    Frings könnte bei seinen Plänen womöglich auch von Artikel 17 im FIFA-Vertragsstatut profitieren, wonach insbesondere Spieler über 28 Jahren unter gewissen Voraussetzungen trotz eines gültigen Vertrages vorzeitig den Verein verlassen können, aber nur ins Ausland. «Mit dem Paragrafen beschäftige ich mich nicht. Das ist nicht meine Aufgabe, dafür habe ich einen sehr guten Manager», sagte Frings, der vom erfahrenen Berater Norbert Pflippen gemanagt wird.


    Quelle: Transfermarkt.de

    Frings im ausland, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :D
    denke wenn er ins ausland geht, wird es so enden, wie beim FC bayern ^^

    MfG chrisi000
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE nEuStEn UpLoAdS[/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE bLaCkI[/color][/FONT] [/color] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE kLeInE pAgE[/color][/color][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]oArD-RuLeS[/color] [/color][/FONT]|| [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]N[COLOR="Gray"]eWbIe-LiNkS[/color] [/color][/FONT]|| [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]eWeRbEn AlS vIp [/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]E[COLOR="Gray"]s GiBt KeInE bAyErN mÜnChEn FaNs![/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]aYeRnFaN kIdDy In AkTiOn[/color][/color][/FONT]
    Das Passwort meiner Uploads ist immer "Chrisi0004all".
  • Frings im ausland, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

    Ich auch nicht so recht. Er versucht zwar so ein bissl auf hart zu machen wegen seinen Tatoos und seiner Art aber irgendwie naja... :D
    Nach dem Desaster in München, kann ich mir auch nicht vorstellen das er es bei einen Spitzenclub mit lauter Superstars schafft. Wenn ja schöne Sache.

    Ich werd eher das Gefühl nicht los das er seinen bald auslaufenden Vertrag zu verdammt guten Konditionen verlängern will.
    Und die Chancen stehen ja dank Werders momentaner Situation in der Liga gar nicht mal sooo schlecht. ;)
  • Ja, denk ich auch. Wer will frings denn noch haben? die clubs sind auf der suche nach jungen talenten und mit 30 zählt man da nicht so zu....

    aber bei werder wird er jetzt noch mal nen bisschen verdienen....