Adoption für Schwule

  • Diskussion

  • reaper21
  • 7479 Aufrufe 100 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin schon dafür, dass Homosexuelle Paare Kinder adoptiern dürfen, aber gerade bei 2 Männern könnte es Probleme geben mit dem Kind, da wenn das Kind dann zur Schule geht und jeder weiß, dass das Kind 2 Väter hat, dann ist das nicht gerade ideal.

    Also wir leben noch nicht in der Zeit, in der 2 Väter oder 2 Mütter akzeptiert werden!!
  • freesharer schrieb:

    wenn der vatter stirbt und das kind bei Mutter und Oma gross wird ist das nix anderes.


    WTF? Dass ist schon etwas anderes!
    Es wird wohl einen Unterschied machen, ob man bei 2 Väter oder 2 Mütter aufwächst, als wenn man bei seiner Oma oder bei 1 Mutter groß wird, wegen des Todes des Vaters (vielleicht bei der Mutter bzw. Vater wegen scheidung).
  • TobiasS schrieb:

    ...
    Homosexuelle sind im allgemeinen bestimmt bessere eltern wie manch andere "normale".


    Was für ein absolut unhaltbarer Satz!! Unbegründet und durch nichts belegt! :depp:

    Schwule Beziehungen halten - nachgewiesenermaßen - weniger lang im Durchschnitt als heterosexuelle Partnerschaften. Ausserdem sind Homosexuelle nicht einfach so bessere Menschen!!!
  • Hi Leute,

    ich sag mal so, für mich ist das auch a bisserl ne ethische Geschichte (bin jetzt nicht der absolute katholik). Ich finde gut, das man Homosexuelle mittlerweile so akzeptiert wie se eben sind. Ich denke halt wirklich das sich die Seele in den falschen Körper verirrt hat. Schwul bleibt schwul, man kann nicht aus nem Homosexuellen nen Hetero machen.

    Ich finde es jedoch nicht gut das Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen. Ich denke einfach, hätte der Liebe Gott gewollt das auch gleichgeschlechtliche Menschen Kinder haben können, hätte er das a bisserl anders angestellt mit den Geschlechstorganen ;-).

    Wir bzw. unsere Mitmenschen sind in vielen Sachen tolerant bzw. toleranter geworden, was sicherlich auch gut so ist. Jedoch sollten wir auch "eine Gewisse Charmegrenze bzw. Einstellung" beibehalten.

    In diesem Sinne

    St.
  • Adoption für homosexuelle?

    klares nein!!!

    ein kind sollte immer eine weibliche und eine männliche bezugsperson haben die jederzeit zu erreichen ist bzw mit im haushalt lebt!!!

    alles andere schadet nur dem kind!! das bringt halt die geschlechtliche orientierung mit sich, ob man kinder bekommt oder nicht.

    Never change a running system und dieses hat sich halt die natur so ausgedacht und die weiß es halt viel besser als wir alle zusammen!
  • Ich bin dafür das auch homosexuelle paare kinder adoptieren dürfen. Warum sollten homosexuelle schlechtere eltern sein? Nur weil es nicht dem klassischen familienbild entspricht muss es doch nicht gleich schlecht sein
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Ich finds echt lustig, hier wird die ganze Zeit von den Eltern geredet und ob schwule Eltern vieleicht bessere oder schlechtere Eltern sind. Dabei vergesst ihr eins und zwar die Kinder. Was glaubt ihr was für Repressialien Kinder beispielsweise in der Grundschule ausgeliefert sein werden wenn herauskommt, dass sie zwei Väter haben. Ob die beiden Väter oder Mütter gute Eltern sind sollte das zuständige Jugendamt beschließen, das können wir hier garnicht festlegen. Aber dass Kinder unter Homosexuellen Eltern leiden werden ist glaube ich schon sicher. Es liegt an unserer Gesellschaft dass das heute noch nicht funktionieren kann, man hat es einfach sehr viel schwerer im Leben wenn man Homosexuelle Eltern hat, sei es im Beruf, im Freundeskreis oder in der Schule. Ich denke man sollte einfach noch 10 Jahre warten bis unsere Gesellschaft so weit ist.
  • das ist schwer zu sagen aber ich halte adoption nur dann sinnvoll wen es den kindern bei ihren eltern ernsthaft schlecht geht.

    die adop. von schwulen ist eigentlich nichts anderes (meiner meinung) nur sollten sich die personen die adoptieren über die neigung des kindes im klaren sein
  • Es geht auch darum, dass ein kind mit schwulen eltern nicht nur probleme in der gesellschaft bekommt, die gefahr ist auch sehr groß, dass das kind aufgrund des bildes von schwulen in der gesellschaft einfach ein schlechtes bild seiner eltern hat. das soll ja keine kritik an den schwulen sein, sondern ander gesellschaft. aber wenn wir jetzt sagen, dass man diese phase nur mit missachtung dieser tatsache überwinden kann wird dieser konlikt um schwule die kinder haben wollen am ende auf dem rücken von kinder ausgetragen. un die können sich als einzige nicht dagegen wehren.
  • zu 1) ich denke absolut positiv über adoptionen. da zwei seiten gewinnen können. zum einen eltern, die einen kinderwunsch haben und keine bekommen können, zum anderen die kinder selber die ne zweite chance kriegen, wenn sie keine eltern haben bzw. aus sozial am Rand stehenden familien stammen.
    Ich habe nur eine Einschränkung an der Stelle.
    Momentan geht es mir ziemlich auf den Keks, daß besonders Promis meinen, in der ganzen Welt ihre Familie mehr oder weniger 'zusammenzukaufen'. Für mich sieht das mehr nach einem Promotiongag aus, als daß wirkliche Gefühle dahinter stecken.

    Zu 2. bin ich eher negativ eingestellt. mag sein, daß ich an der Stelle zu konservativ eingestellt bin, aber Kinder gehören meiner meinung zu Mama und Papa nicht zu Mama und Mama oder Papa und Papa. Ich schließe mich auch dem Themenstarter an, daß die Kinder gerade im Schulalter hänseleien ausgesetzt wären. Gerade wenn das Kind schon von seiner leiblichen Familie schon einen seelischen knacks hat, dann sehe ich das recht kritisch.
  • Ich fände es lustig wenn ich jetz 2 Männer als Vater und mutter hätte.Wenn es jetz nette Leute sind die auch am PC oder so sind und net so extrm homosexuell wäre es OK.Aber 2 Frauen als mama und papa ersatz fände ich jetz als mann scheiße.Da gäbs den ganzen tag wohl gezicke und so:D
  • 1. adoption is eine gute sache für die kinder, die dadurch, zwar nicht die richtige, aber dafürüberhaupt eine familie finden
    2. warum sollten homosexuelle (nicht homos) männer (bzw. paare) keine kinder abdoptieren dürfen?

    nur weil die väter schwul sind heisst das nicht das das kind auch schwul wird, nur die lebensweise wird höchstens ein bisschen beeinflusst, was nicht schlimm ist

    mfg
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • Naja ich meine Adoption ist schon wichtig sonst müssen sie im Waisenhaus aufwachsen und das glaube ich ist gewiss nicht besser.

    Naja keine Ahnung wenn ich von Schwulen aufgezogen wäre. Glaub kann ich nicht beantworten
  • also eigentlich sollten homosexuelle paare das schon dürfen, da es ja keine diskrieminierung gegen schwule geben sollte! Allerdings gigt es nun mal genug menschen mit einem vorurteil gegen schwule,und ob das mit der erziehung so gut hinhauen wird, weil ich nicht so genau. vor allm könnt ich mir vorstellen das die kinder von schwulen außerhalb ausgeschlossen oder geärgert werden.(z.B Schule)Nur wäre es mit einem Verbot wieder eine Diskriminierung, also würd ich mal sagen das es schon erlaubt sein müsste, auch wenn es wahrscheinlich nicht so "pralle" sein wird.
  • Also ich finde Adoption völlig in Ordnung, denn es gibt viele Kinder, wo die Eltern gestortben, oder gewalttätig oder sontiges sind. Auf diese Weise wird Kindern ein besseres Umfeld geboten um großzuwerden.
    Natürlich sollten auch Schwule diese Möglichkeit haben, denn man könnte es ihnen wegen Paragraf 3 Grundgesetz gar nicht verbieten, wegen der Gleichbehandlung und Verbot der Diskriminierung. Außerdem wird eine Adoption vom Jugendamt geprüft und wenn die Kinder keine Lebensgrundlage hätten (oder andere Probleme), dürften sie nicht von diesen adoptiert werden.
  • Ich finde es sollte auf garkeinen Fall erlaubt werden...!!!
    Schwule Paare können bestimmt auch gute Eltern abgeben, aber mal ehrlich jeder weis wie Kinder sind... Schule etc...
    Wenn herauskommen würde das die Eltern eines Kindes Schwul sind, ist verachtung, und diskriminierung schon mal sicher....
    Die Kinder hätten es sicher nicht leicht, zumindest bis zum ende der Schulzeit!
    Sicher sind dann auch ein paar Kinder dabei, die genug Selbstbewusststein entwickeln damit umzugehen, aber bestimmt auch sehr viele, deren Chrarakter nicht so stark ist....

    Ich habe nichts gegen Schwule, aber das "Gleichgeschlechtliche Leben und Lieben" ist noch nicht "Normal" also in der Gesellschaft nicht anerkannt....
    Jedoch hat ein Schwules Paar genug Zeit gehabt ihre Ängste abzulegen und Ihre Homosexualität in der Öffentlichkeit zu zeigen....
    D.H. die sind es gwohnt dumm angeguckt zu werden, und können drüber stehen!
    Ein Kind jedoch kann sich die Situation nicht aussuchen, und muss mit einer von der Gesellschaft verachteten Situation Leben ob es will oder nicht....

    Grüße
    Maxcyber
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • 1 Sinnvoll: Ich finde Adoption im Allgemeinen schon sinnvoll, denn wenn einem Kind, sei es durch Unfall oder Unfähigkeit jener, seine Eltern genommen werden, ist das eine ernste Bedrohung für das soziale "Erwachsenwerden". Ein Heim kann niemals die elterliche Liebe ersetzen. In einem Heim kann man zwar den Pflegern alles anvertrauen, doch wenn Dienstschluss ist, dann kommt die nächste .... Ich glaube kaum, dass man sich so verstanden fühlen kann - es fehlen einfach die bestimmten Bezugspunkte. Ich denke auch Heimkinder sind eher suizidgefährdet, da sie im späteren Leben niemanden haben, zu dem sie zurückgehen können, wenn alles schief gelaufen ist - Kinder, deren Eltern später gestorben sind, haben wenigstens noch die Erinnerung an die sie sich Klammern können und daraus Kraft schöpfen können.
    Die Adoption kann ihnen festen halt geben. Insofern die Zieheltern fähig sind Kinder großzuziehen - aber das ist wieder etwas anderes.

    2. Ich habe nichts gegen Shomosexuelle, aber Kinder adoptieren? Ein ganz klares NEIN!
    Ich möchte nicht wissen, was in einem Kind vorgeht, das "schwule" Eltern hat und rund um sich herum lauter heterosexuelle Paare sieht. In der Schule wie im Fernsehen und in seiner restlichen Umwelt. Klar kann das gut gehen, aber ich denke, das wäre eine enorme Belastung für das Kind - schon alleine, weil unsere Gesellschaft für so etwas noch nicht aufgeschlossen genug ist.

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • zu1) Also Adoption ist schon ne gute Sache! Wenn das Elternhaus total Grotte is, denn macht es kein Sinn da auch noch ein Kind drinne aufwachsen zu lassen!
    Meistens kommen diese Kinder die adoptiert werden aus Familien wo Alkohol oder Drogen eine wichtige Rolle spielen!
    zu2) Joa warum nich auch Homosexuelle! Also ich mein solange sich das alles im Rahmen hällt mit der ganzen (Homo)sache denn is es doch voll i.O....
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    [SIZE=2]Ein Muss für jeden Grafikliebhaber[/SIZE]
  • Also ich bin absolut dagegen. Weil dieses Kind mit total verkehrten Wertvorstellungen aufwächst und diese womöglich noch für richtig hält.

    Nicht umsonst lernt das Kind zuerst die Worte Mama und Papa. Das ist wichtig für die Entwicklung. Was soll es denn im Falle von zwei Mamas oder noch schlimmer zwei Papas sagen? Klaus-Herbert und Manfred?

    Besonders schlimm finde ich es, wenn Prominente Schwule Kinder adoptieren, um selbst in der Öffentlichkeit zu stehen und damit überall darüber berichtet wird. Wenn es mit der Karriere dann viel besser läuft hat man dan keine Zeit mehr fürs Kind und wenn es ganz schlecht läuft kein Geld mehr.

    Selbst wenn ich Schwul mit Kinderwunschw wäre, würde ich das einem Kind nicht antun. Die Gesellschaft akzeptiert das heutzutage nicht. Könnt ihr euch vorstellen, was mit einem Kind in der Grundschule passiert, wenn die Klassenkameraden rauskriegen, dass es nur Papas hat und keine Mama?
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!