Startleiste und Verknüpfungen verschwunden

  • Problem

  • Schiller
  • 893 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startleiste und Verknüpfungen verschwunden

    RIESEN PROBLEM mit Win XP Home

    Ich hab heute die Datei "rwdqghan.bak" gelöscht. Seit einen Neustart ist meine Startleiste und all meine Verküpfungen auf dem Desktop verschwunden(PC fährt normal hoch und mein Hinergrundbild erscheint) .
    Das einzige was ich starten kann ist der TaskManager über den ich auch alle Programme starten kann. Ich hab schon versucht im AbgesichertenModus zu starten aber das geht nicht, auch das starten mit einem Wiederherstellungspunkt blieb erfolglos. Mit dem Programm "Recover4all-Professional" hab ich versucht die gelöschte Datei wiederherzustellen, auch erfolglos.

    Bin für jede HILFE dankbar

    schiller
  • Seltsam, seltsam ! Also bei mir (auch XP Home) gibt es die Datei rwdqghan.bak nicht; auch keine mit dem Namen rwdqghan."und anderer Endung". Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass dein Prob daran liegen soll?

    Klick mal mit der rechten Maustaste -Kontex- auf den Desktop. Ist hier unter "Symbole anordnen nach" ein Haken zu "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt? Wenn ich den Haken wegnehme, verschwinden auch bei mir die Desktopverknüpfungen. Die Startleiste kann evtl. nur runtergerutscht sein? Wenn das der Fall sein sollte, kannst du sie wieder mit der linken Maustaste hochziehen.

    MfG hei1911
  • Hallo!

    Das es die Datei eigendlich nicht gibt weis ich (hab gegoogelt) drum hab ich sie ja gelöscht.

    Kotex-Menü - das geht leider nicht, wie gesagt ich kann nichts mehr machen weder mit der linken noch mit der rechten Maustaste. Nur der TaskManager öffnet sich mit STRG+Alt+Entf.

    Programme kann ich über TM starten bis aus Windows Explorer da kommt eine Fehlermeldung (Explorer.exe könnte nicht gefunden werden)


    schiller