Erkenntnis bezügl. Wein und Bier

  • Aussage

  • Metaphore
  • 1129 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erkenntnis bezügl. Wein und Bier

    Hmm...: „Plauderecke” oder „Off Topic”? *egalfind

    Mich überkommt gerade die Erkenntnis, dass eine Flasche Wein mit seinen 13/14% Alc ungefähr vier Halben entspricht.

    Wein 0,75l/13% = 0,0975l Alc
    Bier* 0,5l/4,8% = 0,024l Alc

    0,0975/0,024=4,0...

    *Holsten

    Das erklärt meinen Zustand :D

    Wusstet Ihr das? Ich gewinne gerade Wein lieb.. obwohl es sich eindeutig schwieriger gestaltet was Gutes zu finden!

    Ich fahr jetzt mal zur Tanke.. Aral mit seinen tollem Shop-Konzept weiß ja mittlerweile zu begeistern.. mal schaun'.

    Indessen des Weges werde ich darübe sinieren, wieviel % Alc ich wohl zu Zeiten der Abi-Feiern der höhren Stufen konsumiert hatte.. es war derzeit die Gunst der Nachfolger den Sekt den Gästen (aus) zu (-)schenken... und meine Erinnerungen an die Anzahl der Flaschen derer, die mir zum Opfer fielen berechtigen eine Berechnung (nach der Wein-Erkenntnis).

    Und.. (ach so)... das Leben iss fein, oder? Immer und (fucking) immer wieder!
  • hoffe du fährst mit dem rad zur tanke^^ :P obwohl man bertrunken nichtmal das dürfte :D

    naja ich denke es kommt drauf an wie man es verträgt bzw. gewohnt is :P
    ich bin von ner flasche wein mit sicherheit viel mehr betrunken als von 4 bier..
    4 bier, was ist das schon^^ :P
  • 12 Bier sind eindeudtig zuviel zum Fahren trotz Flatrate...

    ich glaub aber nicht das ein Wein gutes Bier ersetzen kann

    PS: bin voll....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Wie kommst Du auf 12? Das ist Dein momenanter Konsumstand oder wie? :D

    Darum geht es DOcean.. genau das schwant mir gerade... das genau Wein gutes Bier ersetzen kann... obwohl das wohl eine Frage der Situation ist... spätestens beim Grillen gibt's Schläge für jedes Weinangebot :D
  • genau 12 ist mein momentaner Stand laut Bierdeckel...

    so richtig besaufen kann man sich doch nur mit bier, bei wein wirds doch zu teuer...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Wenn ich mir überlege, dass ich die Hälfte im Supermarkt gekauft habe (zweite Flasche von der Nacht-Tankte iss jetzt leer), dann komme ich zu dem Schluss, dann Wein nicht teurer ist!

    Und Wein ist gemütlicher.

    Aber viell. freu ich suchtgestörtes Kind mich auch nur darüber, dass ich etwas gefundne habe, was noch viel Potenzial nach oben hat.....