Macht fernsehen dumm

  • Umfrage

  • mcm81
  • 7046 Aufrufe 103 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke mal es kommt darauf an was man schaut und wo man es schaut.

    Meiner Meinung nach ist es egal ob man Nachrichten, Filme oder Volksmusik schaut, es kommt mehr darauf an wie der Inhalt präsentiert wird, ob z.B geziehlt bestimmte Emotionen angestachelt werden.
    In Deutschland haben wir mit den öffentlich rechtlichen unabhängige Medien die zum Großteil schon neutrale Sendungen zeigen.

    Auf den privaten Sendern wird schon geziehlter versucht z.B. die Sensationslust oder das Konsumverhalten zu beeinflussen, ohne Rücksicht auf Wahrheitsgehalt oder Seriösität.

    In den USA gibt es bspw. keine unabhängigen Medien. Viele der Fernsehanstalten werden von der Regierung oder der Wirtschaft beeinflusst und das schlägt sich dann im Verhalten oder der Allgemeinbildung der Bewohner nieder. Es wird den Leuten nur das gezeigt was sie sehen sollen um damit die Stimmung und Kauflaune im Land zu beeinflussen.

    Ich persönlich schaue außer Fussball und den Simpsons nichts weiter. Die guten Filme die gezeigt werden habe ich schon lange auf DVD und ohne Werbung. ;)

    Es kommt immer auf den einzelnen an wie er sich dem Fernsehr hingibt. :tata:

    mfg
  • Hat sich von Euch schon mal jemand den KiKa angeschaut. Das nenne ich verdummung hoch drei. Was da den Kindern zugemutet wird ist Wahnsinn. Da wir denen schon im Vorschulalter gezeigt, wie sich Sponge Bob prügelt um in eine Kneipe zu kommen. Da brauch mann sich doch nicht wundern, wenn es auf unseren Schulhöfen so abgeht.

    mfg
  • Naja.. bei manchen sendungen wird man schon wie weng dumm :DD

    ohne jetzt iwelche zu nennen xD

    abba wenn es wirklich blöd machen würde... wäre ich jettz schon ne leiche xD bzw. n skelett xDDD