Cpu

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Moin

Bin ein neuling hier und brauche eure Hilfe!

Habe mir heute Morgen neue RAM's gekauft und eingebaut! Dabei musste ich den CPU FAN aussteken, um de Riegel zu montieren. Gesagt getan, habe ich den CPU FAN wiedr angeshclossen! Alles läuft einwandfrei und ohne probleme!

Doch: Ich habe ein Kabel, mit einem Zettel dran, wo CPU drauf steht. Dieses Kabel hat am ende so ein Flaches oranges "Ding", mit "Adern".Wo muss dass hin???

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse Knussper
  • Na kuck doch mal woher das Kabel kommt ist es von der Temperatur anzeige denn lege ihn dahin wo du die Temperatur angezeigt bekommen möchtest und fertig is.

MfG halli
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

Albert Einstein
  • Ob das ein Temp-fühler ist, kannst du raltv leicht festellen.
    du machst deinen rechner an, fasst dieses "teil" an, und schaust, ob irgendeine temp. die vom gehäuse aus ausgelesen werden kann steigt (körpertemp....)

dann kannst du den fühler(wenn es denn einer ist) an den richtigen platz hinkleben/klemmen/was auch immer und hast ne wunderschöne temp anzeige...

wenn es kein temp fühler sein sollte, hab ich keine ahnung was sonst ein "Kabel das am ende so ein Flaches oranges "Ding", mit "Adern"" hat sein könnte....
  • Gehe auch mal stark davon aus, dass es ein Temperaturfühler ist.

Beim positionieren solltest du allerdings den Rechner vorher ausschalten. Und die Methode mit dem "anfassen" vom Fühler halte ich für nicht wirklich angebracht. Es kann immer mal 'n bisschen zuviel Spannung im Körper sein und du verpasst deinem Rechner 'n kurzen. (Kenn das nur zu gut)

Wenn es also der CPU Temp. Fühler ist. Einfach versuchen zwischen CPU und CPU Lüfter zu schieben. Also wenn du nicht groß rumwerkeln willst und dir die Temp Anezige nich sooo wichtig ist, reicht es wenn du den Fühler unter den CPU Lüfter nähe der CPU klemmst.

'mado