Deutschprüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutschprüfung

Hallo :)
    Ich wollte mal fragen ob hier irgentjemand in der Deutschprüfung über das Buch "Meine Schwester Sara" schreiben musste. Wenn ja, über was habt ihr schreiben müssen, bzw. Was waren die Themen. Mich würde es einfach mal interresieren.
    Vielen Dank :thx::thx::thx:

MfG
    huRg
  • Also auch nur in der Generalprobe vor der Prüfung.

Themen waren:

1. Innerer Monolog von der Ma, nach der Aktion von dem Pa, wo er den Teller herruntergeworfen hat und Sara beschuldigt hat.

2. Artickel über Gerichtsprozesse und Saras schwerer Kindheit

3. Brief von Sara an Ma in dem sie ihr von ihrer Flucht erzählt und Pa grüßt und einiges über ihn schreibt

4. Monolog zwischen Sara und Gisela nach dem 2.Prozess (glaub ich da bin ich mir net so sicher)

Das ist aber allerhöchstens 1 Thema in der Prüfung.
    Es kann auch sein, so unsere Lehrerin, dass das Thema wegen dem Schwierigkeitsgrad net in der Prüfung vorkommt. Es wird ja immer eins von den Lehrern gestrichen.

Also würd ich mich da net so festbeisen^^
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]