Hat LAN-kabel was mit Ping zu tun?

  • geschlossen

  • Ectrono
  • 3437 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also meen kleener ;)

    einer der größten faktoren nach Fastpath (FP) ist die entfernung zum Hauptverteiler, oder auch Knotenpunkt vom Hausanschluss aus ... Dann spielt hier auch die Art und Qualität der Leitung zum Verteiler eine große Rolle, gerade die Anzahl der sogenannten Muffen, die die Leitungen verbinden ... wenn dein kumpel hochwertigere Leitungsadern, zB sogar Glasfaser dort liegen hat, kannst du nix dran machen... du wirst bei gleichem Provider immer schlechter abschneiden ...

    zu deinem system: bf2 und bf2142 macht nur spass ab 1,5GB, besser sogar 2GB RAM ... dann kommt dazu, dass deine graka nicht gerade der brüller ist... abgesehen von den 512MB ram die die karte hat, wird sie keine 20 oder 24 Pipes haben ... und auf die kommt es mit an ...

    den prozessor übertakten hilft fürs gamen nicht spürbar weiter ... dadurch kannst du einfach schneller filem rendern oder umwandeln oder solche dinge, die mit der cpu zu tun haben ... für gamen brauchste einfach ne power-graka ...

    so weit alles klar?
  • Und trotzdem nicht vergessen, weil du desöfteren nach den Qualitäten des PCs fragst, obwohl der kaum was mit dem Ping zu tun hat. Hier nochmal zusammengefasst:
    bessere Graka, mehr RAM und ect. beschleunigen vielleicht das Spiel, aber nicht den ping! Für einen besseren Ping spielen die hier schon mehrmals genannten Faktoren fastpath, Standort von dir, Standort des Servers wo du zockst und wie gut deine Internetleitung ist, eine Rolle.

    Das kann heißen, dass auch ein total alter Rechner, der kaum was kann, schneller im Internet unterwegs sein kann als eine High-End Kiste. Mit dem Internet hat die Leistung des PCs nix am Hut. :)

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Ok Vielen Dank soweit, habs mir ja gedacht das das system nichts damit zu tun hat.:D
    Also RAM und evtl. ne bessere Graka machen nur das Spiel angenehmer.
    So wie es ausschaut hab ich einfach Pech mit meiner Verbindung......

    FÜR ALLE ANTWORTEN:
    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :band:

    PS: Tele2 bietet noch kein Fastpath. finde nicht wo man Präfix ändert.
  • Jaxtreme schrieb:

    zu deinem system: bf2 und bf2142 macht nur spass ab 1,5GB, besser sogar 2GB RAM ... dann kommt dazu, dass deine graka nicht gerade der brüller ist... abgesehen von den 512MB ram die die karte hat, wird sie keine 20 oder 24 Pipes haben ... und auf die kommt es mit an ...

    falsch. bf2142 läuft auch mit 1 gb ram ohne probleme, von den fps her macht das nur einen minimalen unterschied aus.

    die pipelines sagen ebenso wenig über die leistung einer graka aus. das ist bei jedem hersteller und modell anders. meine graka z.b. hätte theoretische 20 pipelines, stellt aber jede andere graka mit 20 oder mehr PPs in den schatten (ausgenommen andere g80).

    Jaxtreme schrieb:

    den prozessor übertakten hilft fürs gamen nicht spürbar weiter ... dadurch kannst du einfach schneller filem rendern oder umwandeln oder solche dinge, die mit der cpu zu tun haben ... für gamen brauchste einfach ne power-graka ...

    genaso falsch. eine cpu hat beim spielen genauso viel, wenn nicht sogar mehr, zu tun wie eine graka. ohne vernünftige cpu bringt auch ne 8800 gtx nix.

    //edit
    prefix änderst in deinem startpost. auf ändern und da auf erweitert klicken, steht auch hier
    freesoft-board.to/f14/thema-praefix-173011.html
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • @halskrause:

    auch bf2 läuft mit 1GB ohne Probleme, und ich rede hier auch nicht von mehr FPS! ... ich spreche hier vom Spassfaktor ... er beschwert sich über connection-zeiten ... und die sind nunmal mit 2GB kürzer als mit einem! hinzu kommen die lags in den ersten 5-10min, die mit 2GB auch deutlich abnehmen! ... Natürlich hat die graka mehr bedeutung bei 3d ego shootern als die cpu ... unausgesprochenerweise setze ich einen vernünftigen prozessor voraus... ich spreche übrigens von erfahrungswerten und von meinung aus einem forum, wo es nur um benchen geht ... btw, einer der jungs hält den weltrekord für 3dmark06 mit seiner kiste ... meine cpu amd64 3500 @ 2,2GHz standard auf 2,8GHz OC bringt für bf2 rein gar nix!!! ... aber mein umstieg von 6800GT auf 7900GTX sind WELTEN!!! Die Pixelpipes machen ebenfalls einen enormen unterschied... da ist der interne Arbeitsspeicher einer Karte, ob 512 oder 256 irrelevant ... bei gleichem GPU takt ist eine Karte mit mehr Pipes deutlich performanter! das ist FAKT! ... also, bitte nicht vorschnell meine aussagen als falsch abstempeln... und wenn, dann fundiert begründen (so dass ich vermeintlicherweise auch was dazu lerne!) :D
  • was für connection-zeiten? falls du ladezeiten meinst, der unterschied ist minimal. und was für lags in den ersten 5 - 10 min? bei mir laggt da garnix...

    ähm, pixelpipelines und vram haben nicht wirklich viel miteinander zu tun, die sind für ganz verschiedene aufgaben da.

    und nur mal zum vergleich, deine karte hat 24 pipelines, 650mhz gpu takt. meine hat 500 mhz kerntakt und theoretische 20 pipelines und ist um einiges schneller als deine karte.

    vllt bringt deine cpu bei 2,8 ghz nicht mehr fps, aber die minimum fps dürften wesentlich höher liegen, und das ists nunmal woraufs beim spielen ankommt und nicht wie beim ocen auf die max fps.
    wenn du deine cpu auf standard runtertaktest dürften auch deine max fps schwinden.

    k|ngp|n hält den weltrekord wenn ich mich nicht irre...

    mfg

    p.s.

    Jaxtreme schrieb:

    den prozessor übertakten hilft fürs gamen nicht spürbar weiter ... dadurch kannst du einfach schneller filem rendern oder umwandeln oder solche dinge, die mit der cpu zu tun haben ... für gamen brauchste einfach ne power-graka ...

    Jaxtreme schrieb:

    unausgesprochenerweise setze ich einen vernünftigen prozessor voraus...

    passt irgendwie nich ganz....

    und ich bin nicht dazu da, dir zu erklären wie ein pc funktioniert.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • ja, ich meine die ladezeiten ... gemäß meiner erfahrung ist die ladezeit spürbar besser... und darüber klagt auch der thread-ersteller.

    das ist doch ein scherz, dass du deine 8800GTS mit meiner 7900GTX vergleichst?! ... die hat keine pixelpipes... und auch nix theoretisches ... das ist eine ganz andere Technologie ... klar ist die 88er schneller ... und bei seiner 700er kann man durchaus von unterschieden sprechen im vergleich zu baugleichen karten, die mehr pipes haben!

    zu seiner cpu, ich habe ja gelesen, welche cpu er hat... und bei bf wird er mit oc nix erreichen ... ist meine meinung... er kanns ja ausprobieren ...

    hey kraus: nix für ungut... wir tauschen uns hier einfach nur aus!

    btw: du musst mir nicht erklären, wie ein pc funzt ;)
  • warum soll ich meine graka nich mit deiner vergleichen? graka is graka. 20 theoretische pipelines sind 20 textureinheiten, die einer pipeline ziemlich nahe kommen.

    du kannst auch nicht sagen mehr PPs = mehr leistung und meinen mehr PPs = bei baugleichen karten mehr leistung, was auch nicht wirklich richtig ist, da die zahl der shader einheiten (pixel/vertex shader) ausschlaggebend für die leistung ist. baugleiche karten wären im übrigen NUR z.b. karten vom typ G70. G71 oder 73 sind verändert und könnten deiner aussage nach, nicht miteinander verglichen werden.
    im übrigen kann eine karte mit weniger shadern und höherem takt durchaus schneller sein als eine karte mit mehr shadern und geringerem takt.

    und der threadstarter beklagt sich über ladezeiten von MINUTEN, nicht die 15 sek, die 2GB ausmachen würden.

    wieviel das ocen ihm bringen würde kann ich nicht sagen, aber bringen wirds auf jeden fall was, aber ich weiß eh nich wie du auf cpu oc kommst. davon war nie die rede....

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • weder noch.
    dein problem liegt entweder an deiner inet verbindung oder an viren, würmern, spyware oder was weiß ich auf deinem rechner. andere faktoren die den ping beeinflussen fallen mir grad keine ein....

    cpu oc = prozessor übertakten. solltest aber lassen, da die garantie verfällt und die möglichkeit für ne beschädigung der hardware besteht.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • :read: :read:

    ... und evtl. ein kaputtes LAN-Kabel...

    Kannst du auch noch mal ausprobieren, wenn du weißt, dass deins schon etwas älter ist bzw. dass mit deinem nicht sonderlich sorgfältig umgegangen ist ;) .
    Wenn du kein anderes hast, würd ich dir empfehlen dir noch eins zu kaufen - die Teile sind ja nicht sonderlich teuer (mein 15m-Kabel hat mal 4 € gekostet) und es is' ja auch nicht schlecht, wenn man noch eins da hat...:)

    fu_mo
  • Der Ping ist in letzter Zeit besser geworden, ist jetzt nur noch ganz selten so hoch. Ich glaube nicht das das Ruckeln am Ping liegt, weil es auch ruckelt wenn ich nen Ping von ~70. Das heißt dann wohl das es an meiner Graka liegt.