Welche Grafikkarte

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach die zur Zeit beste?

Möchte mir eine neue Karte leisten, kenn mich aber nicht so gut aus.
  • die beste ist die teuerste, wie fast immer im leben.

im moment ist das noch die inVidia Geforce 8800 GTX glaube ich, die wird aber bald von der neuen Radeon abgelöst (die hat dann ein Gig GRAM!)

die frage ist nur, wieviel geld du ausgeben kannst/willst, oder wie der rest deiner hardware aussieht, davon wird alles dann abhängig gemacht.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • also ich würde dir raten dein system anzusehen und zu schauen ob dir eine schnelle grafikkarte überhaupt was bringt. wenn du z.B. einen langsamen prozessor
    hast, oder wenig ram, oder ein schwaches netzteil hast, dann würde eine schnellere grafikkarte nur einen kleinen schub bringen. bei einem zu schwachen netzteil müsstest du mit höheren ausgaben rechnen.
    bei 1GB GRAM muss man überlegen, ob spiele den speicher überhaupt ganz nutzen, oder er einfach größtenteils keine anwendung findet.
    was meinst du überhaupt mit der besten?
    die schnellste oder die grafisch am qualitativsten?
    wenn du unbedingt eine DX10 karte haben willst, würde ich trotzdem 'ne weile warten, weil noch kein einziges DX10 Spiel released ist und man deshalb noch nicht sagen kann, wie gut die derzeitigen Nvidia oder die demnächst erhältliche Radeon DX10 Karten sind.
    Wenn du kein vista hast, dann ist sowieso erstmal sense.
    Dann musst du dir erstmal vista besorgen