Schreibsperre für Neulinge

  • Vorschlag

  • asterix
  • 5567 Aufrufe 84 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SolidSnake schrieb:

    Das ist keine Pn sondern das wird jedesmal ganz oben angezeigt, wenn man noch nichts gepostet hat


    achso ich dachte, das wäre so ne PN. Gab es das früher, als ich Neuling war auch schon?

    naja egal, trotzdem würde ich es bissle verständlicher für Neulinge umändern.

    kevin
  • Also ich finde man sollte bei Neulingen je nach Verwarnung in bestimmten Bereich die Schreibrechte für die Dauer der Verwarnung wegnehmen.
    Halt aber nur Bereich, wo Posts gezählt werden!
    GReez,
    abassin
  • Hallo,

    auch ich bin ja noch ein Neuling und glaube das bei einigen NEWBIES diese sogenante DENKSPERRE durchaus Erfolg haben könnte eben um zum Nachdenken und Lesen anzuregen....
    aber ob dies auch immer wirklich den gewünschten Erfolg bringen wird ....?

    Wie soll dies dann umgesetzt werden?

    Liebe Grüße

    Chrischan
  • Ich muss schon sagen, dass es langsam überhand nimmt, die Neulinge, die fälschlicherweise einen eigenen Begrüßungsthread eröffnen, derart anzumachen, wie es momentan zu lesen ist. Okay, da macht einer nen Fehler, aber ist es denn wirklich angebracht, als Replik ein paar dumme Sprüche abzulassen? Dann wenigstens die passenden Links mitveröffentlichen (wie m4d-maNu), wo die Regeln und Hinweise nochmals nachzulesen sind.
    freesoft-board.to/f37/info-moinsen-210213-new-post.html

    Wie man also sieht, posten nicht nur 'wir' Newbies ein paar unnötige Beiträge. Wir sollten also mal wieder ein bisschen runterkommen und mehr Freundlichkeit an den Tag legen. :) :)
  • Ok, lassen wirs gut sein!

    Ich glaube jetzt sind genug Meinungen gefallen und die Board-Administration sollte nun einschreiten und Änderungsvorschläge präsentieren, welche auch praktisch durchführbar sind.

    Die Umfrage sagt aus, dass etwa ein Drittel der Boarduser gegen eine solche Schreibsperre sind und zwei Drittel dafür. Dabei kann man aber auch klar herauslesen, dass ziemlich genau die Hälfte der User die gegen eine solche Schreibsperre sind, auch türkis herausleuchten und somit Neulinge sind - Logisch, die betrifft es immerhin am meisten.

    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Jaaa, zerstört meinen schönen Thread.
    Trampelt auf der Demokratie und der freien Meinungsäußerung herum.

    Mein Gott, diese Schreibsperre bzw. diesen Aufnahmetest hat dieses Board dringender Nötig als ich anfangs dachte.

    :rot:

    Ich denke dieser Thread steht am besten da, wenn er nun geschlossen wird, mit all seinem zerstörerischen Ende. So bleibt hoffentlich, wie mir, für jeden der ihn liest 2 Sekunden die Luft weg.

    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Um ehrlich zu sein eine TOP Idee. Wenn sich das umsetzen lässt wäre das super.
    Wir haben extra eine Newbie Zone und wenn man sich die Seite nur einen moment anschaut (und nicht gleich in die unteren Ränge der Site spaziert) sieht man die auch sofort! Ich denke hier wird alles dafür getan Newbies einzuführen, da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt mal die Regeln zu lesen.

    MVFG euer Teacher
  • Soll eine 3 tägige Schreibsperre für Fehlverhalten von neulingen zum "einlesen" eingeführt 196
    1.  
      Ja (128) 65%
    2.  
      Nein (68) 35%