Stalker Fadenkreuz mit Antialiasing

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stalker Fadenkreuz mit Antialiasing

    moin

    ich hab ein kleines problem bei stalker. da das game mit hohen einstellungen (dazu gehört auch dynamisches licht) nicht richtig läuft, ohne dynamisches licht jedoch bei mir praktisch nie unter die 100 fps fällt, wollt ich die schlechtere optik durch ein bischen antialiasing aufwerten. wenn ich dann aber AA aktiviere, ist im spiel das fadenkreuz verschwunden. der AA grad macht dabei keinen unterschied, hab alles durchprobiert was der treiber hergibt, auch die offiziell nichtmehr unterstützten modis, angefangen von 2xMSAA über 16xCSAA bis hin zu 32xS AA.

    hat vllt noch jemand das problem und konnte es sogar lösen?

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • moin,

    ich hab eben mal Stalker angeschmissen. Weg war das Fardenkreuz nie.. aber während ich AA so "durchgesappt" hab hat sich das Fardenkreuz verändert.



    Es ist an manchen stellen löschrig geworden. Aber wenn ich AA auf die 2. position stelle (1. = aus) also denk ich mal AA 2x war nit immer das Selbe Fardenkreuz. Einmal z.B. wars schon angefressen, ein anderes mal noch Komplett..

    komisch :confused:


    Einstellungen sind bei mir

    Mittel @ 1280 x 1024
    Nix umgestellt außer halt AA

    und Graka hab ich ne

    Radeon X850XT von Saphire @ 7.2er Vista 32 bit treiber


    mfg
    useless
  • Hmm das sieht eher nach nem dicken bug im Spiel aus. Sowas hab ich noch nie gesehen, dass AA das Fadenkreuz beeinflusst und vor allem nicht auf so eine Weise.
    Eventuell wäre ein Blick in das offizielle Forum von Stalker was Wert, vielleicht haben sich Besitzer dort schon über sowas beschwert?

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • das THQ forum hilft da auch nicht weiter, hab ich logischerweise schon geguckt gehabt, bevor ich den thread hier eröffnet hab.

    das einzige was dort steht ist das gleiche wie hier, AA aus, fadenkreuz da. AA an, fadenkreuz weg...

    man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass die entwickler sowas in 5 jahren entwicklungszeit bemerken....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Hmja, hab ich auch grad gesehen, hab mir nen unoffizielles Forum angeschaut... unter anderem auch,dass dynamische Beleuchtung zusammen mit Kantenglättung nicht läuft. Unterstützt die Engine nicht (laut Gamestar). Ist aber nur ein Problem unter Stalker, da muss noch viel gefeilt werden.

    Bin aber seltsamerweise auch nur auf einen einzigen thread bezüglich des Fadenkreuzes dort gestoßen, ohne hilfreiche Antwort...
    Vermute, da hilft nur warten auf patches.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • naja ob dynamische beleuchtung mit AA läuft oder nicht is ja relativ egal, mit dynamischer beleuchtung läuft das spiel ja nichmal bei mir richtig. da muss auch noch einiges optimiert werden....

    also das n game nach so ner langen entwicklungszeit immernoch nich mehr als ne beta ist, ist doch schon ziemlich erbärmlich.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.

  • Komplettzitat unnötig!


    Moinsen...

    schau ma, vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter -bei mir hat er funktioniert:

    ...................................................................................................................................
    Problem: Fadenkreuz verschwunden!

    Lösung: Das passiert, wenn man während dem Zielen mit Kimme und Korn zielt und Esc drückt um ins Menü zu gelangen. Da hilft die Minus- oder Plustaste auf dem Numpad.

    Quelle: www.stalkerzone.de :: S.T.A.L.K.E.R. - FAQ -
    ...................................................................................................................................

    Mein persönlicher Tipp wäre, falls es nicht funktionieren sollte:
    Lösche einfach die user.ltx Datei aus dem GameDir und starte das Spiel.

    Alllerdings bin ich mir nicht sicher, ob die benutzerspezifischen Tasteneinstellungen dabei gelöscht werden, da ich mit den Standardeinstellungen spiele.

    Das ist auf jeden Fall ein Bug - und was für einer :löl:

    Cheerz!
    .:H²O:.
  • Lässt sich ganz einfach lösen. Lade das Level, geh ins Optionsmenü in die Kategorie "Spiel" und drück "übernehmen". Das wars schon. Ist bei mir auch immer so, dass das Fadenkreuz erst weg ist.