Findet ihr Monatstage wichtig?

  • Frage

  • m4d-maNu
  • 16069 Aufrufe 218 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    ich finde auch, Monatstage sind nicht sehr wichtig. Ok man kann dann geschenke verteilen, aber Jahrestage sind da viel wichtiger nicht 1,2,3,4 sondern eher dann 1, 5, 10... Jahrestage kann man dan aber schon feiern. aber Monatstage nein.

    kevin
  • Ich kenne meine Frau seit über 8 Jahren und bin nun seit über 2 Jahren glücklich verheiratet. Anfangs waren diese Monatstage schon wichtig - das hat sich aber von selbst gelegt. Wenn es in der Beziehung keine anderen Höhepunkte gibt, dann hängt man sich gerne an solchen Kleinigkeiten auf. Inzwischen interessiert uns nur noch der Hochzeitstag, also der Jahrestag.


    Gruß
    Jürgen
  • Zum Jahrestag find ich schon sollte man sich was schenken oder so.Aber Monastage finde ich schwachsinnig,vielleicht in den ersten 3 Monaten oder so aber net jeden Monat.Wenn man jeden Monat feiern würde fände ich auch doof
  • man merkt die männliche dominanz hier^^

    männer: nee, is total unwichtig ( seh ich auch so xD)

    aber frauen sehen das anders. und wenn sie mann etwas bedeutet, sollte er daran denken, da es ansonsten nur mecker gibt -.-
    und das schlimme daran ist, dass mann nie weiß warum ^^
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • Wannabe bitte lies du selbst erst mal alle 6 Seiten.... Bevor du andere darauf hinweist was das einzig Richtige ist.

    Vor allen da wir hier alle wissen das Mr Anderson ansicht immer anders sind als die von der mehrheit, das kannst du aber noch nicht wissen da du noch nicht lange genug dabei bist. (reg datum 7.5.2007)


    back to topic


    mir ist auch weiterhin der Monatstage unwichtig auch wenn ich nun halt weis das ich meine freundin damit verletzt habe das ich nix besondern an unseren 6 monatigen gemacht habe.

    Jedoch ist mir der jetztige Jahrestag wichtig und wenn ich sie später mal heiraten sollte auch noch der hochtzeits tag, das sind aber dann auch die einzigen wichtigen tage meiner meinung nach.

    greez maNu
  • Also ich pers. finde es nich so wichtig -
    Monatstage wobei ein Monat so schnell vergangen ist
    da kann ma ja auch anfangen wochentage zu zählen

    Nein ich denke Jahrestage sind wichtig da is dann schon mal ne "lange" Zeit vorbei


    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Also ich sag mal so Jahrestag ganz wichtig sonst gibts was aufn Sack das aja mal klar. Ich hatte dazu das letzte mal nichts geplant was dann los war könnt ihr euch ja denken. Naja und so 6 Monate finden viele Frauen auch wichtig denn auch da können sie leicht hoch gehen. Naja dann so bei 1.5 Jahren ist das scheiß egal denke ich aber meine Freundin hätte auch s reagiert bei 6 Monaten.
    Das ist das Problem Männer sehen sowas immer ein wenig lockerer also die meisten zumindest.

    MVFG
  • Ich denke, dass die Wertschätzung von 'Monatstagen' stark altersabhängig ist. Meine erste Freundin hat da noch 'drauf geachtet. Bei meiner jetzigen sieht dass schon anders aus. Naja nach dem ersten Kind relativieren sich einige Dinge ;)
  • Die ersten 12 Monate haben wir jeden Monat gefeiert. Aber heute natürlich nicht mehr. Dann sind nur noch Jahrestage wichtig. Die Intensität des Feierns nimmt aber auch an diesen schon ab. Es gibt einfach mehr Momente, an denen wir uns zwischendurch an schöne gemeinsame Tage erinnern und neue planen.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Find sie unwichtig und mach mir nen spass draus wenn mein freundin wieder mit dem satz kommt :"schatzi weisst du was für´n tag heut ist?":confused: Ich: "hat heute wer geburtstag" oder "ja heut is mittwoch" :D da fängt sie immer gleich an sich aufzuregen :mad: , ich beruhig sie dann aber meist gleich wieder mit: "ja ich weiss es". aber deswegen ist der tag nix besonders. schenkt eurem/r Freund/in mal was zwischen durch das freuen sie sich viel mehr.

    Mfg KRS
  • also ich find ma gar keinen tag im jahr so richtig wichtig, passiert eh immer fast das gleiche. nur weihnachten und geburtstag und so is n bischen anders wobei da auch nichts so großes passiert.(kommt ganz drauf an wie man den tag plant;) )
  • wir sind morgen 1 Jahr zusammen, ja er ist mir wichtig danach denke ich mal nimmt das so langsam ab, dann isses so wie es ist ;)

    MfG eNx'
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • hm.. ja also ich denke, dass diese Tage eher unwichtig sind, jedoch "runde" Monatstage doch schon etwas bedeuten...
    Meine Freundin hat mich immer vollgemacht wenn ich des mal wieder vergessen hatte...
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    [SIZE=2]Ein Muss für jeden Grafikliebhaber[/SIZE]
  • Finde ihr Monatstage wichtig 249
    1.  
      Ja, sie sind mir wichtig. (56) 22%
    2.  
      Nein, sind unwichtige Tage. (160) 64%
    3.  
      Wenn es so 20, 30, 40 usw. Monatstage sind, sind sie wichtig (33) 13%