Findet ihr Monatstage wichtig?

  • Frage

  • m4d-maNu
  • 15924 Aufrufe 218 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ne eigl. nich was bringt das den
    Meiner meinung nach werden solche tage erst
    wichtig wenn man verheiratet is also
    die hochzeitstage die in einer gewissen ansicht
    ja auch solche tage sind


    mfg
  • Also, ich persöhnlich finde sie nicht so wichtig, wobei natürlich der 1., 6, 12, ... wichtig ist. Aber ich habe mich da immer auf meine Freundin konzentriert, wenn ich gemerkt, habe das ihr das wichtig ist. Dann hab ich das auch sp respektiert und was cooles mit ihr gemacht.

    Ich meine es kann dir ja egal sein ob wir am Monatstag was macht, außerdem. Ist der 6. Monatstag ja keine Monatstag sondern, dann seit ihr ein halbes Kahr zusammen!!

    Das ist auch schon wieder was anderes.

    MFG
    Topedmoped
  • ich finde solche tage sind völlig überbewertet, wenn man der beziehung etwas mehr "pepp" geben will dann kann man das an irgendeinem tag machen, grundsätzlich sollte sich eine beziehung nicht auf ein Datum "festfahren"
  • Also mir als Frau sind Monatstage relativ egal, solange sonstige wichtige Tage (Geburtstage und Jahrestage) nicht vergessen werden.

    Was bringt es mir überhaupt? Und vorallem, was willst du machen? Wenn du an den Tagen was unternimmst, dann wird er wohl kaum "besonderer" als jeder andere Tag in einer Beziehung. Weil Geschenke wird es wohl kaum geben und Zärtlichkeiten sollten sich nicht nur auf einen Tag im Monat beschränken.
  • ich find die monatstage sind in dem erstenhalben jahr noch was besonderes, wie schon erwähnt sind diese vor allem den frauen wichtig, aber besonders "groß" muss das auch nicht "feiern". man kann s als eine art etape sehen, aber es gibt natürlich wichtigeres..

    mfg rom
  • ich finde diese tage nicht so wichtig, denn es nervt doch total wenn man da son riesen theater macht um son paar gerade zahlen. gut jahrestage sind schon
    wichtig aber sonst finde ich diese tage nicht so wichtig wenn man immer zählt, wie lange die beziehung schon dauert, dann sieht es ja so aus als warte man sehnsüchtig auf das ende.
  • also ich denke das hängt imemr von der Beziehung ab!! wenn ihr jetzt seit 5 jahren zusammen seit fidne ich es nicht so wichtig den 5Jahre und 6 monatige zu feiern!! aber das erste 6 monatige da denke ich kann man schon eine kleinichkeit sich überlegen!! nichts übermäßiges aber vllt mit einer rose überraschen oder eine kleien karte verstecken irgendwas kleines ist bestimmt ganz schön!!
  • also ich finde jahrestage sehr wichtig,
    von monatstagen habe ich meiner freundin nur die ersten 6 eine kleine persönliche überraschung gemacht.
    aber grade zu jahrestagen oder sogar hochzeitstagen kann ich viele nicht verstehen, die sagen es scheint so als ob man auf das ende der beziehung wartet wenn man zählt wie lange sie schon dauert.
    viel mehr wird einem dadurch wieder bewußt wie schnell die zeit mit dem richtigen partner vergeht und an diesem "besonderen" Tag kann man zwar den Partner nicht unbedingt spontan überraschen wie an jedem anderen Tag, aber man kann sich gezielt frei nehmen um die bisher erlebte, hoffentlich schöne, Zeit zumindest zusammen zu verbringen und vielleicht etwas besonderes zu unternehmen.
    Und die Geschenke zu diesen Tagen sollten auch nicht unbedingt teuer sein, eine einzelne Blume oder ein Liebesbrief kann mehr bedeuten als der teuerste Schmuck und so.

    Zusammenfassung:
    Monatstage ->Nein
    Jahrestage, Hochzeitstage, Geburtstage, Valentinstag -> Ja
  • Also die einzigen "besonderen" Tage sind meiner Meinung nach nur der "1. Monatstag" und dann eben der Jahrestag. Alles andere finde ich total übertrieben, dann wäre so ein Tag ja auch nix besonderes mehr, wenn ich den jeden Monat mit meiner Freundin feiern würde...

    Greetz, Ronin
  • Naja! Wichtig weniger! Meiner Freundin schon. Denk ich! Allerdings haben wir so nen Ritual das wir jeden Monat dem Sonntag nach unserem Monatstag! Wie gehen dann gemeinsam frühstücken. Ich finds ganz kewl. Denn ich bekomm mein frühstück und sie ist auch Glücklich!

    Außerdem soll man sich ja gemeinsame Rituale anschaffen in einer Beziehung!
  • KAULICH schrieb:

    monatstage absolut unwichtig. wenn eure freundin drauf besteht, schiesst sie in den himmel


    Ich glaube nicht, dass das ein Grund ist, warum man seine Freundin verlassen sollte :rolleyes:
    Nicht aufgrund so einer Kleinigkeit. Gibt eben auch Leute, die das schön finden. Und das sollte man doch akzeptieren können, vor allem wenn man mit der Person zusammen ist.
  • KAULICH schrieb:

    ... wenn eure freundin drauf besteht, schiesst sie in den himmel


    Klasse Idee! :depp:

    Klar sind Monatstage nur für Jungverliebte und Teenies wichtig. Lassen wir denen also den Spaß. Die ONS-Leute interessiert das eh nicht und nach 'nem Jahr Beziehung nicht mal mehr die Freundin. ;)
  • Naja, als ich meine erste richtige Beziehung hatte, da hat man schon auf die Monate geachtet. War halt was Tolles damals. Die Beziehung hielt damals 3 Jahre und nach dem ersten Jahr wurde nurnoch halbjährlich drüber geredet und nur noch ganze Jahre gefeiert. Auf Monate achte ich daher überhaupt nicht mehr ^^
    [SIZE="3"]Uploads: ... 54 55 56 [COLOR="Teal"]57 58[/color] [/SIZE][SIZE="3"]
    [/SIZE]
  • Der frau zuliebe solltet ihr dran denken. sie sagen zwar immer ist nicht so wichtig. aber damit wollen sie eigentlich nur sehen ob euch das was bedeutet. also wenn ich mit einer frau zusammen komm schreib ich das in meinen pda an dem datum und werde jeden monat und jahr daran erinnert wie lange wir schon zusammen sind.
  • Nein, so etwas ist mir nicht wichtig.
    Allerdings sollte mein Partner schon wissen, wann der Jahrestag ist :)
    Das Datum haben die meisten Männer nämlich nicht so drauf.
    Fragt gerade am Anfang einer Beziehung mal "Sag mal, weißt Du das Datum noch, an dem wir zusammenkamen?"
    Er wird Dir höchst wahrscheinlich nur dann eine Antwort darauf geben können wenn Frau das Datum vorher schon mal erwähnt hat <---- vorausgesetzt mann hat in dem Fall mal zugehört :)
    Gut, dass wenn man älter auch gleichzeitig weiser wird ;)

    Genießt einfach Eure Beziehungen und macht Euch das Leben nicht selber schwer- solange Mann nicht ausgerechnet am Valentins- oder Eurem Jahrestag mit den Kumpels einen heben geht ;)
  • Finde ihr Monatstage wichtig 249
    1.  
      Ja, sie sind mir wichtig. (56) 22%
    2.  
      Nein, sind unwichtige Tage. (160) 64%
    3.  
      Wenn es so 20, 30, 40 usw. Monatstage sind, sind sie wichtig (33) 13%