Findet ihr Monatstage wichtig?

  • Frage

  • m4d-maNu
  • 16083 Aufrufe 218 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab jetzt nicht alles durchgelesen. also meine meinung total unwichtig.
    hab keine ahnung auf welchem tag ich mit meinem freund zusammen gekommen bin. finds auch net weiter wichtig. wir feiern weder montas noch jahres tag und beide stört es nicht (sind mitlerweile ca 3 jahre zam). ich mein ich weiß schon ca september wars aber jetzt auf den tag und minute. find sowas kindisch.
    mein ex hat immer voll rumgesponnen wenn ich ihm auf unserm monatstag net gesagt habe alles gute zum montagstag.
    ich finde es auch blöd sich was zu schenken. ich finds wichtiger so unterm jahr dem andern was zu schenken oder was zu geben. einfach eine kleinigkeit die man zb beim einkaufen endeckt und denkt das könnte den andern freuen.
  • Das find ich jetzt wirklich eine gute Frage. Ich persönlich finde die Monatstage sowas von unwichtig, mein Partner aber nicht ;-).

    Jahrestage sind in Ordnung, eine kleine Aufmerksamkeit und einen schönen Abend - ok. Aber jeden Monat pünktlich zum xten Tag? No way.

    Dann fehlen ja nur noch die Wochentage... :)
    "Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, so wie Che Guevara oder James Bond."
  • ich finde monatstage genausoschlimm wie hochzeitstage, jahrestage etc.
    nur mehr daten, die man vergessen kann ! ich würds so einfach machen wie möglich ^^ irgendwei hoczeit am 07.07.07 ^^ oder so ähnlich
  • Wichtig sind mir folgende Monate:

    1. Monat
    3. Monat (ist iwie ne magische Grenze)
    6. Monat (halbes Jahr)
    12. Monat (ein Jahr)
    und ab da halt nur noch halbjährig.

    Diese Termine werden dann "gefeiert" weil es in unsren Augen schon was besonderes ist!
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • Nicht böse sein, aber ich find das total übertrieben!!
    Die Jahrestage, die kann man feiern wie man später sich auch mal den jährlichen Hochzeitstag feiert.

    Wenn man jetzt aber anfängt, jedes Monat zu feiern, wo kommt man denn da hin?
    Es soll schließlich etwas besonderes sein!

    Man kommt zwar immer wieder zu dem Punkt und sagt, was wir sind schon xyz Monate oder Jahre zusammen, aber deswegen immer gleich ein Fest abzubrennen, ist Übertreibung.
  • @ebrandy: ich stimme dir vollkommen zu, jahrestage kann man feiern, aber wenn jetzt noch monatstage dazukommen, dauerts nicht mehr lang bis es wochentage und tagestage guibt!!

    das ist schwachsinn :)


    mfg hallle
    wenn ihr ÄRGER bekommt... ist doch egal:

    ÄRGER IST NE FORM VON AUFMERKSAMKEIT!! :D
  • Ich denke Monatstage mögen einem am Anfang einer Beziehung sehr wichtig erscheinen (zumindest wars bei mir so). Da schenk man dann mal gerne n kleines Geschenk. Aber wenn die Beziehung länger gehen sollte wäre es doch viel sschöner so mal wegzugehen als immer an diesem Speziellen Tag.
  • Anfangs finde ich Monatstage noch richtig spannend :) da kann man dann viell immer noch was besonderes machen ?!? Also bei uns ist es ...nun nach 1,2 jahren...laaangsam wird dann nur noch gesagt"Hey schon14 Monate usw...ich denk das lässt dann langsam nach :P
  • Hi,

    also wir (ich und meine Freundin) finden eigentlich jeden Monatstag wichtig.Egal ob halbes Jahr oder auch 1 Jahr und 3 Monate.WIr schenken uns zwar nicht immer was,das nur zu andern Daten (z.B 1 Jahr,1 1/2 Jahre) aber wir denken an dem Tag immer daran wie wir zusammen gekommen sind.

    lg charly
  • Hey,

    also ich finde die Monatstage eigentlich ziemlich unsinnig und unwichtig !

    Ich meine solange man gluecklich ist, ist es doch egal wie lange man zusammen ist !

    Bei Jahrestagen sieht die Sache schon etwas anders aus, denn ein jahr mit einem Menschen zu verbringen ist schon was.

    MfG
    so far...
  • Monatstage finde ich unwichtig. Mir wären eigentlich nur Jahrestage und evtl. dann noch der Hochzeitstag wichtig. Aber ich denke es kommt auch sehr auf das Alter des entsprechenden Paares an. Bei jüngeren Paaren halten die Beziehungen selten Jahre und dann wird eben auch gerne mal jeder Monat gefeiert ;) .
    Lieben Gruß,
    der Tapir
  • Monatstage sind absolut unwichtig.
    Wenn dann sollte man größere abstände nehmen wie ein Jahr oder von mir aus auch ein halbes. Wenn man allerdings anfängt jeden einzelnen Monat aufzuzählen (warum nicht auch gleich wochentage?), den man "geschafft" hat zeugt das nur davon das die Beziehung nix taugt, und man quasi froh ist es überhaupt so lange geschafft zu haben.
    Das ist eine Tatsache die sich leider die wenigsten eingestehen.
    Dies zeigt sich dann meistens in einer Art Klammerbeziehung, die einer (oder auch beide) relativ schnell satt haben. Davon ab wirkt es auf außenstehende sehr kitschig.
  • Naja hab meine Meinung woll doch geändert....find es ziemlich blöd soetwas zufeiern..sich zufreuen das man solange durchgehalten hat oder wie schon erwähnt es ausgeschwitzt hat:D
    Aber es kommt auch aufs alter an..wenn man etwas jünger ist sind die monatstage doch eher was besonderes
  • naja unterschiedlich, rede mit deiner Freundin drüber, wenn sie es auch so sieht wie du wär das ja geklärt und wenn sie es halt so sieht wie jetzt, tu so als ob du ähnlich siehst. naja meiner meinung nach ist monatstage schwachsinn, man feiert ja auch nicht seinen 39 hochzeitsmonat.

    MfG Phate666
  • Ehrlich gesagt habe ich noch nie was von Monatstage gehört!?
    Also ich denke Jahrestage sind wichtig für eine Beziehung. Aber Monatstage?
    Ich denke über den Monat sollte man auch so zeigen das man seine Liebste liebt. Dafür brauch es keine Monatstage!
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...
  • jau, wir weibsbilder koennen es den kerlen aber auch ordentlich schwer machen...hihi... neeeee, mir isses wursch, ich denke nichtmal an sowas weil ich daten vergesse, aber mein hirn ist eh ziemlich vollgenebelt von glasdaempfen...smile...

    jahrestage, wochentage, monatstage... ja, da gibst dann noch viele mehr... frauen, nicht allen aber vielen, ist es wichtig bestimmte eckdaten zu manifestieren.
    wichtiger fuer mich waere, und das ist fuer euch maenner vielleicht mal n ansatzpunkt, ihr zu sagen und zu zeigen das ihr sie JEDEN tag liebt...grins...

    setzt euch mit der holden mal zusammen und bringt diese sache nett und freundlich auf den tisch. fragt nach welche tage IHR wichtig sind das sie beachtet, extra beachtet, werden sollten, dann duerfte es in zukunft weniger stress geben.

    gut glueck
  • Finde ihr Monatstage wichtig 249
    1.  
      Ja, sie sind mir wichtig. (56) 22%
    2.  
      Nein, sind unwichtige Tage. (160) 64%
    3.  
      Wenn es so 20, 30, 40 usw. Monatstage sind, sind sie wichtig (33) 13%