Profillink aus txt filtern?


  • spacefluff
  • 1260 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Profillink aus txt filtern?

    Ich habe eine Textdatei mit vielen Informationen (zb. Datum, IP, Username, ProfilURL, Zeit, Anmeldedatum, ...)! Es sind über 34.000 Datensätze! Ich möchte nur die ProfilURL (von allen Usern) aus dieser Textdatei rausfiltern, so dass ich nur noch die ProfilURL von den ganzen Usern habe (Ohne Datum, IP, Username usw.)! Wie kann ich sowas bewerkstelligen? Excel habe ich nicht!

    Würde mich über jeden Vorschlag freun :)

    Danke
    [SIZE="1"]UP1 (2230 MB) UP2 (720 MB) UP3 (2300 MB) UP4 (300 MB) UP5 (420 MB) UP6 (60 MB) UP7 (82 MB) UP8 (65 MB)[/SIZE]
  • Installiere XAMP oder LAMP damit php server läuft.
    Die datei in xampp\htdocs kopieren.
    php datei in htdocs erzeugen mit folgenden Inhalt:
    $filename= 'Pfad zur Textdatei';
    $zeiger = fopen( $filename,"r+"); #Datei öffnen
    while (!feof($zeiger)) { #Dateiinhalt in eine Var schreiben
    $line[$ii] = fgets($zeiger, 4096); #Zeile in Array schreiben
    $ii =$ii+1;
    }
    Im IE in der linkleiste folgenes eingeben:
    localhost/datei.php
  • Also wie meine Vorreder schon gesagt haben, ist es mit Html nicht möglich aus andere Dateien WErte rauszuschreiben..
    Der einfachste weg ist dies mit php zu machen... Du ließt einfach die Datei ein, und gibst dem script genau an an welcher stelle die information steht die du möchtest... dann lässt du das alles in ein array oder so packen und was du dann damit machst bleibt die überlassen...

    das was ktmmike geschrieben hat ist im prinzip schon richtig ist halt nur die frage ob du das offline brauchst oder ob du diese Daten online auslesen möchtest..