Problem mit Explorer!


  • suse
  • 1078 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Explorer!

    Hi!

    Kann meinen Win Explorer nicht mehr öffnen. Will ich den aufmachen, dann schließt er sich nach einer Sec. sofort wieder.
    Das gleiche Problem habe ich, wenn ich über das Menue Start die Optionen : Eigene Dateien, Systemsteuerung, Suchen usw. aufrufen will.
    Ich komme jetzt nur noch über " Ausführen" an meinen Dateien.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Wäre für Hilfe wirklich super dankbar.

    Gruß, Suse.
  • Hallo


    Woran das liegen mag, kann man so schwer sagen. Aber ich rate dir, die Gelegenheit zu nutzen um auf einen vernünftigen Dateimanager umzusteigen. Heut zu Tage benutzt doch kaum noch wer den Explorer, da kannste hier ne Umfrage starten und wirst sehen das ich Recht habe. Alternativen währen der SpeedCommander oder, den nutze ich, der TotalCommander (ehemals WindowsCommander). Diesen bekommst du auf:

    ghisler.com/deutsch.htm

    Auf der Startseite kannst du dich gleich darüber informieren, welche Vorteile und Möglichkeiten der TotalCommander dir bringt. Wenn du dich damit eingearbeitet hast, du wirst ihn nicht mehr missen wollen. Wenn ich heute ein BS neu aufspiele, das erste was auf das neue System kommt ist der TC. Ohne dieses Teil kann ich nicht vernünftig arbeiten.

    MfG Hexmaster
  • Hi!

    Habe XP Home Edition drauf!

    Hab meinen Virenscanner auch schon mehrfach laufen lassen, aber da kann ich auch nichts finden. War eigentlich auch meine erste Vermutung, daß ich mir nen Virus "eingefangen" hab.

    Das der Explorer nicht geht, ist mir eigentlich relativ egal. Aber, daß ich nicht auf Systemsteuerung, Suchen usw. zugreifen kann, daß ist schon sehr ärgerlich.

    Gruß, Suse.