Notebook

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi

was meint ihr welches ist besser

HP PAVILION DV9276EA

Core 2 Duo T5200 2x 1.60GHz • 1024MB (2x 512MB) • 240GB (2x 120GB) • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.56kg • 24 Monate Herstellergarantie

Sony Vaio VGN-FE41M
    Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go Grafik 7400 • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2B) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

das Hp hätte eine größe Festplatte aber ich hab auch noch eine Externeplatte also nicht so schlimm.
    die graka wäre etwas besser beim hp aber dafür mehr arbeitsspeicher beim sony.
    wie sind eure erfahrungen mit hp oder sony?
  • wie sind eure erfahrungen mit hp oder sony?

Naja, mit Sony hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können egal ob MP3-Player, Playstation oder Laptop...
    ...mit HP aber weniger; hatte mal'n Drucker von denen, war totaler Schrott, naja war auch spottbillig :rolleyes:

was meint ihr welches ist besser

Hmmm, würd' mal sagen der Sony - hat 'ne bisschen schnellere CPU und doppelt soviel Ram, letzteres ist vorallem bei Vista wichtig um problemlos noch Programme und Spiele laufen zu lassen; für Spiele ist allerdings die GraKa etwas schwach, aber mit niedrigeren Eisntellungen werden die meisten Spiele problemlos laufen, wennste öfters zocken willst kannste ja gegebenenfalls 'ne bessere GraKa nachrüsten...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • spiele eigentlich eh eher selten und dann so spiele de nicht besonders hohe grafik haben sowas wie sims zb.

der sony hat halt einen kleineren bildschirm mit 15", gut für unterwegs aber hab halt jetzt 17,5" und is halt nett für filme schauen.
    ich muss mir die beiden mal anschauen.
    tendiere aber auch mehr zu sony.
    obwohl mein freund ein hp notebook hat und das auch nicht übel ist.
  • also ich würde auch eher den von sony nehmen
    hab genauso wie Flutz bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Sony gemacht, von HP hatte ich aber auch noch nie was
    und wenn du eh kaum spielen willst reicht dir ja auch die schlechtere Grafikkarte, zum arbeiten brauchst ja eher CPU und RAM und da ist sony besser.

mfg Tobias1
  • Also beide Notebooks sind gut, jedoch muss ich wissen, was du mit dem Notebook machen willst...Willst du zb viel Musik und so haben dann würde ich dir den HP empfehlen...Jedoch wenn du auf Bildbearbeitung , Spiele und so aus bist würde ich dir den Sony empfehlen, da er auch das doppelte an Ram bietet
  • hab im netz gesucht und herausgefunden das es vom sony eine variante gibt mit der gforce 7600 und einer 160gb festplatte.
    denke ich 7600 reicht für meine spiele, spiele ca 1 mal im jahr und dann sowas wie sims oder cis die sowieso keine tolle grafik haben.