Remix machen wie...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Remix machen wie...

Hey Leute..
    Bin grade auf die Seite gestoßen: dj-cizo.de.vu
    sind n paar geile Remixe dabei vorallem Goofy & Max(siehe Media->Own Remix)
    Ich will auch mal so Remixe machen..
    Welches Programm benötige ich für solche Mixe?
    Ich hab den auch schon gefragt aber der wollte mir das nicht sagen.
    Vielen dank!
    Greetz Blumi
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • Hi blumi 91,

Remixe oder überhaupt Mixe werden mit einem Sequenzerprogramm (z.B. Cubase, Ableton, Sonar usw.) gemacht.
    Diese Programme verfügen über unzählige einzelne Audiospuren in denen
    das Audiomaterial geschnitten, gepitcht, mit Effekten versehen und dann wieder zusammengeschnitten (Mixdown) wird.
    Meist finden diese Mixsessions in renomierten Studios statt, da man hier den Vorteil hat, vom jeweiligen Plattenlabel die einzelnen Tonspuren (Gesang, Drums, Flächensounds usw.) zu bekommen.
    Um es verständlicher zu machen: Mit den derzeitigen technischen Mitteln ist es nicht möglich, aus einer vorhandenen Audiodatei (sprich einer gekauften CD oder einer Mp3) die Gesangsspur zu isolieren. Insoweit sind die Studios auf die einzelnen Spuren angewiesen, die bereits während der eigentlichen Studioaufnahme mit dem Künstler gefertigt worden sind.

Das Sequenzerprogramm ist es jedoch nicht alleine. Stell Dir vor, du versuchst 20 bist 40 einzelne Spuren mit Deiner Maus zu bearbeiten. Ein Unding.
    Insoweit wirst Du einen sogenannten Midi-Controller (ca. 100 Euro) benötigen.
    Midi-Controller steuern die einzelnen Regler und Kanalzüge im Sequenzerprogramm.

Für den Einstieg würde ich Dir empfehlen, mal mit der Freewareversion des Sequenzerprogramms "Samplitude" (mal googlen) die ersten Schritte zu wagen.

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich

Arno
  • Huuii :D
    Danke schonmal für den dicken Text =) habs denk ich verstanden..
    Ich werd heute oder morgen mal mit dem Programm Smplitude rumspielen.
    Melde mich dann nochmal.
    Danke

EDIT:Hmm ich finde kein Download zu der "Freeware" Samplitude...Lese nur immer wieder dass es mal in einer Zeitung kam..Kann mir jemand helfen?

300. BEITRAG BRRGH BRRGH YEAH :D
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]