An alle HTML Programmierer, euer Rat ist gefragt!


  • kongaa007
  • 1024 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An alle HTML Programmierer, euer Rat ist gefragt!

    Als Programmierer bin ich zu schlecht für diese Aufgabe und deswegen bitte ich euch mir weiter zu helfen.
    Ich versuche es so leicht es geht zu erklären. Ein Bild so helfen.

    Unter Punkt 1 sehen Sie eine einfache Html Datei. So ob ich die mit dem IE aufgerufen habe. Punkt 2 ist ein einfaches Fenster der sich aber sonst nirgends unterscheidet. Ich habe 2 Datein (1.html und 2.html). Wenn ich 1.html aufrufe, dann soll es auch aufgerufen werden und in diesem Fester (2) die die 2.html angezeigt werden.
    Ich habe viele Seiten (*.html) auf meinem Server. Und es ist manchmal nötig Hinweistexte einzufügen. Nunn will ich nicht jedesmal alles runterladen, jede Datei verändern und wieder raufladen. Ich möchte nur die Datei 2.html runterladen, bearbeiten und raufladen. In allen anderen Datei soll aber dieser neue Text (von 2.html) angezeigt werden.

    PLEASE HELP ME!
  • also ich befürchte zwar, dein Problem evtl. falsch verstanden zu haben (deine Beschreibung finde ich etwas verwirrend :confused: ), aber so wie ich das verstehe, suchst du nach einem sog. "iframe".

    Um mehr darüber zu erfahren geh mal auf die Seite:

    h°°p://de.selfhtml.org/navigation/quickbar/index.htm

    wähle links oben "HTML-Syntaxverzeichnis" und in dem dann erscheinenden Kästchen daneben den Tag "iframe".
    Dort gibt es auch ein Beispiel dafür - kannst ja mal sagen ob du sowas meinst.

    fu_mo
  • Im Prinzip ist dass das Richtige. Dass wollte ich auch erreichen. Ich wollte als das Fnster 1 (Datei 1.html) aufrufen. Und im Fenster 2 soll die Zweite Datei ( 2.html) angezeigt werden.
    Gibt es vieleicht auch noch Möglichteinen dieses mit Java zu realisieren?
  • wieso? nach dem Motto "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht"? ;)

    Also das Problem, was du beschrieben hast, wird durch einen iframe eigentlich vollständig gelöst. - Weshalb du das jetzt noch mit JAVA machen willst, verstehe ich nicht, da es mit HTML zum einen relativ einfach geht und JAVA u.U. nicht aktiviert bzw. ausgeschaltet ist, weshalb die HTML-Lösung eigentlich für mich die beste ist.

    Wenn du jedoch eigentlich noch was mit einbauen willst was evtl. mit ienem iframe nicht funzt, solltest du uns das vllt. auch sagen :cool:

    Also. ich kann dir nur sagen, dass ich ganz am Anfang (bei meiner ersten Seite) mal sowas mit normalen Frames gemacht habe - das war echt kacke, die Rahmen der Tabelle ordentlich zu platzieren - hat aber insgesamt gefunzt :)
    (als ich später mal was von "iframe" gehört hab, hätt ich mich auch fast in meinen A**** gebissen - das waren einige Stunden Arbeit....)

    fu_mo
  • Danke, nein nein, nichts gegen. Ich habe das gestern ausprobiert und ging alles super. Was mich nur stört, dass wenn ich dieses iframe einfüge, dann habe ich eine Umrundung / Ramen um diese Ausgabe herum. Kann man das ganz wegmachen? Ich meine kann man das so machen, dass es auch als eine vollständige Seite aussieht?
  • kongaa007 schrieb:

    Was mich nur stört, dass wenn ich dieses iframe einfüge, dann habe ich eine Umrundung / Ramen um diese Ausgabe herum. Kann man das ganz wegmachen? Ich meine kann man das so machen, dass es auch als eine vollständige Seite aussieht?


    versuchs mal so:


    Quellcode

    1. <iframe src="x.htm" width="90%" height="400" name="SELFHTML_in_a_box" frameborder="0">


    Dürfte funzen.

    fu_mo