Wenn morgen Sonntag wäre

  • Allgemein

  • mcm81
  • 10095 Aufrufe 116 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke, dass es momentan sehr gut läuft und bin dafür, dass die große Koalition bestehen bleibt. Nur kann man das leider nicht direkt wählen ;)

    Gruß
    Danny
  • alex27 schrieb:

    ich werde, wenn ich zufällig an nem wahlbüro vorbeikomm, aus protest ungültig wählen!

    ...und ganz ehrlich, ich verstehe die menschen die radikale parteien wählen, die große koallition bewegt sich eher rück- als vorwärts,
    eins steht fest - dieses land braucht veränderungen



    na wunderbar. was passiert denn durch ne ungültige stimme?die radikalen parteien werden dadurch künstlich hochgestuft. aber wenn du auf radikale parteien stehst - bitte, sei dir ja gekönnt.

    nur, ach ich lass es. mit nichtwählern/ungültig wählern zu diskutieren hat wenig sinn, weil sie oftmals in ihrer "alles scheise und früher war alles besser" haltung festgefahren sind, man weiss zwar nicht was früher sein soll - ob vorm ersten oder zweiten krieg aber bitte.

    was ich sagen will, mit ungültig wählen verschlimmerst du das ganze noch viel mehr als wenn du meinetwegen pds/fdp wählst (hab jetzt mal bewusst die beiden kontrastreichsten parteien gewählt)
  • Hallo,
    Also vielleicht bin ich ja noch 14 Jahre alt aber immernoch sag ich meine meinung dazu.
    Heutzutage ist das so egal wen du wählst (FAST) nichts wird besser.
    Manchmal komm ich auf gedanken wie, wird es wie Früher wo die NSDAP regiert hat. Ich hab damals vielleicht nicht gelebt doch da ich am Thema Politik sehr intressiert bin alleindingen von der Politik der alten Zeiten (Hitler,Lenin,Stalin...) weiß ich es.
    Aber wenn ich heute 18 wäre würde ich die SPD wählen.:)

    MfG @all

    ilhan4444
  • @ ilhan4444

    möcht da mal kurz einhacken und saen, dass du den größten Massenmörder aller Zeiten vergessen hast: MAO Zedong (gibt mehrere Varianten ;))

    außerdem Lenin Hitler und Stalin gleihzusetzen wäre doch ein wenig übertrieben. das wär fast so als würdest du Merkel mit Bush vergleichen.
    Wo wir schon beim nächsten sind... wieviel Menschen sterben täglich im Irak durch den unmittelbaren und mittelbaren Eingriff US-Amerikanischer Soldaten, die vom Oberbefelhshaber der Streitkräfte .W.Bush dorthingeschickt wurden, um das Land zu "befreien" ????

    London wird bis in 3 Jahren das umfassendste Überwachungssystem der Welt besitzen und somit wird die Freiheit in Großbritannien weniger wert sein als das Wolframmonopol Österreichs.

    China - "kommunistische" Diktatur - erlebt derzeit den größten Wirtschaftsaufschung in der Geschichte. Und haben das größte und disziplinierteste Heer der Welt.

    Russland fällt meh und mehr in die UDSSR-Zeit zurück, während hunderte Westliche versuchen den halbtoten Kindern in Afrika die Herstellung von Seife zu erklären.

    Hier läuft nicht nur einiges schief - das ganze ist eine Tragödie. Die nicht angehalten werden kann. (Es sei denn, der Iran provoziert einen Atomkrieg...)

    Schaut bei Politischen Fehlentscheidungen nicht 60 Jahre zurück. Shaut 60 min in den Fernseher!

    Lg
  • @sprudel
    Ich weiß jetzt nicht sicher, ob in post #33 Ironie mitschwingt oder nicht, aber die Methode an sich ist ja nicht so schlecht, wenn man mal die Vergangenheit/Tradition betrachtet.
    Abgesehen davon, dass die Mehrheit offensichtlich so handelt (was nicht heißen soll, dass die Mehrheit Recht hat ;))

    Aber klar ist: Wer wählt, tut schon mal was richtiges! Wer nicht wählt, richtet Schaden an...
    @RamsesV #30

    London wird bis in 3 Jahren das umfassendste Überwachungssystem der Welt besitzen und somit wird die Freiheit in Großbritannien weniger wert sein als das Wolframmonopol Österreichs.

    Schöner Vergleich :D
    Ich sehe ähnliches auch auf Deutschland zukommen, wenn man Leuten wie Stoiber oder Beckstein mal Gehör schenkt.
    OT: Mich würde interessieren, wie das in Österreich aussieht mit der Überwachung...

    [...]während hunderte Westliche versuchen den halbtoten Kindern in Afrika die Herstellung von Seife zu erklären.

    Da fällt mir ein schönes Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis" ein:
    Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.

    Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.
    ;)
    Trifft ja wohl hundertprozentig zu, oder :D

    MfG
    trxag
  • Ich selbst bin parteipolitisch neutral. Ich finde in jeder Partei Ansätze, die mir mehr und weniger zusagen. Von daher lege ich mich überhaupt auf keine Partei oder deren Programm fest.
    Aber da die Nichtbeteiligung an den Wahlen eine Verschwendung des Privilegs der Demokratie ist, würde ich CDU wählen. Aus dem Grund, da eine CDU/CSU Mehrheit im Bundesrat herrscht und somit bei einer CDU geführten Regierung eine höhere Chance auf die Durchbringung von Gesetzen besteht, die der Zustimmung vom Bundesrat bedürfen.
  • gut dann jetzt ein mehrzeiler:
    ich würde SPD wählen da mir ihr Programm gefällt und mich bei der CDU/CSU einiges nervt:
    Gegen Homoehe (will gar nicht wissen was CSU so alles mit Homos machen würden wenn sie die Macht hätten) (nein ich bin kein homo)
    Für Atomkraft
    Gegen Killerspiele
    Haben Beckstein (Welcher mich als Pädophil beschimpft da ich Killerspiele spiele)
    Mögen Amerika
    Sind mir einfach zu christlich und veraltet (in einigen Punkten jedenfalls)
  • ilhan4444 schrieb:

    Manchmal komm ich auf gedanken wie, wird es wie Früher wo die NSDAP regiert hat. Ich hab damals vielleicht nicht gelebt doch da ich am Thema Politik sehr intressiert bin alleindingen von der Politik der alten Zeiten (Hitler,Lenin,Stalin...) weiß ich es.


    Man merkt, dass du erst 14 bist. Du hast recht, es wird fast nichts besser. Zur Zeit sinken nur die Arbeitslosenzahlen und es geht insgesamt bergauf mit der deutschen Wirtschaft. Zudem wird von der großen Koalition viel vorangebracht - ist das NICHTS?
    Vielleicht darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass die NSDAP durchaus auch die Arbeitslosigkeit gedrückt hat. Jedoch durch Krieg und Judenvergasungen - super.

    Palad
  • Vielleicht darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass die NSDAP durchaus auch die Arbeitslosigkeit gedrückt hat. Jedoch durch Krieg und Judenvergasungen - super.

    Nicht zu vergessen, dass Autobahnen, Bunker und Häuser gebaut wurden!

    Zudem wird von der großen Koalition viel vorangebracht - ist das NICHTS?

    Nun ja, ich sehe nicht allzu viel Gutes... Der kleine Aufschwung, den wir gerade erleben, der ist auch nicht auf dem Mist der großen Koalition gewachsen... und sonst ist nicht gerade viel... wenn man mal davon absieht, dass immer öfter schwachsinniges Zeug über Klimaschutz und Sicherheit diskutiert wird... was im Endeffekt bloß dazu dienen soll, den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es merkt, dann noch die Bürger noch stärker zu überwachen (=Freiheit einschränken) und was noch zu beobachten ist (wenn auch etwas vertuscht): wir bewegen uns immer mehr auf eine Pro-Krieg- oder Anti-Terrorismus-Politik zu, bei der wir handeln werden müssen...
    Aber das sind immerhin Änderungen, jaja... :rolleyes:

    MfG
    trxag
  • wo wird denn dem bürger geld aus der tasche gezogen? die mwst erhöhung?die wurde doch nur von den linken abgelehnt...

    steinbrück hat der erst vor kurzem fast 18mrd in dt. investiert - unternehmenssteuer reform.

    was ich viel perverser finde, wir reden über klimaschutz und co. gleichzeitig werden 40 neue kohlekraftwerke gebaut...tja atomausstieg willkommen.

    und die 20% der eu ist ne witz, alleine schon wenn die östlichen länder in den nächsten jahren effizientere kraftwerke haben werden, sind 15% eingesparrt und die anderen 5% kriegt man auch noch zusammengekratzt.

    --------

    lustig @thompsen....mod, prozente....*dumdididdududm*

    ---------

    lass es dir auch nochmal gesagt sein, steinbrück verdient 40€ netto in seinem aktuellen amt. mit gut verdienen, wie es manche vllt. denken hat das nix zu tun.

  • was ich viel perverser finde, wir reden über klimaschutz und co. gleichzeitig werden 40 neue kohlekraftwerke gebaut...tja atomausstieg willkommen.

    Ganz genau... Ich meine, diese Politik ist doch von vorne bis hinten für den A****, weil total blödsinnig...


    wo wird denn dem bürger geld aus der tasche gezogen? die mwst erhöhung?die wurde doch nur von den linken abgelehnt...

    Ich redete davon NOCH mehr Geld von Bürgern zu holen... schau dir doch mal die Erhöhungen des Rentenbeitrittalters an (=Rentenkürzung, sprich man zahlt in die Kassen, bekommt aber weniger raus...)
    oder das Gerede um Umweltschutz, das dazu führen wird, dass viele Leute bestraft werden, weil sie sich kein neues Auto mit besseren Abgasnormen leisten können usw...

    und die 20% der eu ist ne witz

    Oja, auch meine Meinung. Es kann nicht angehen, dass unsere gut bezahlten Poltiker sich hinhocken und so einen Mist zusammenbasteln... öfters sogar mit Dogmen begründet!

    MfG
    trxag

    PS:
    @thompsen
    Du bist auch gut... gleich mal den Beitrag melden *fg*

    EDIT: uiii, jetzt wurde sein Account gelöscht ^^
    (ich hoffe Schadenfreude ist nicht strafbar... :D)
  • Die Arbeitslosigkeit zur Zeit der NSDAP ging vorallen zurück weil die Nachwirkungen der Weltwirtschaftskriese verschwanden.
    Der Rest waren kleine Nebeneffekte !

    Zum Thema ich würde denke ich eine der kleinen Parteien wählen welche ??
    Ich schau mir erst mal die Wahlprogramme an (wenn man sie überhaupt versteht.
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten