Wenn morgen Sonntag wäre

  • Allgemein

  • mcm81
  • 10143 Aufrufe 116 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Würde ich in Bayern wohnen, vielleicht würde ich sogar CSU wählen. Politisch könnte mir die Partei zwar kaum weniger gefallen, aber welches Land hat sonst eine eigene Partei in der Regierung, so dass jetzt Gesetz noch auf Bayernverträglichkeit geprüft werden muss...
  • Würde ich in Bayern wohnen, vielleicht würde ich sogar CSU wählen. Politisch könnte mir die Partei zwar kaum weniger gefallen, aber welches Land hat sonst eine eigene Partei in der Regierung, so dass jetzt Gesetz noch auf Bayernverträglichkeit geprüft werden muss...


    Also im großen und ganzen gefällt mir das was die CSU so macht aber aus dieser sichtweise habe ich es noch gar nicht gesehen

    mfg
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Momentan könnte ich mir die SPD vorstellen, da mir die Ansichten gut gefallen.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit der großen Koalition zufrieden.
    Aber ich würde (fast) alles wählen, solange es nicht rechts/ braun ist!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Kann da leider keine ansichten erkennen weder von der einen noch von der anderen Seite sieht er so aus wie wenn :

    Egal wofür ihr seid wir sind sowieso dagegen !!!

    So kommt doch die ganze Politik in Deutschland zusammen - es kommt nix zusammen
    wenn die einen was gutes planen wird solange daran geplant bis es verplant ist
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • ich würde ebenfalls wie viele poster vor mir entweder die spd oder die cdu wählen
    das wichtigste ist nur dass man zu den wahlen geht, sonst kommen parteien wie die npd bald auch in andren bundesländer wie mecklenburg-vorpommern im landtag sitzen
  • Ich würde die CDU wählen. Ich glaube zwar nicht, dass die CDU für den momentanen Witschaftsaufschwung gesorgt hat, aber damit es weiterhin bergauf geht müssen wir den Unternehmen mehr Freiheiten lassen. Auch wenn das vielen sauer aufstößt ist es imens wichtig, dass die Unternehmen nicht die Lust am Investieren verlieren, Unternehmenssteuer und Kündigungsschutz sind da nicht zuträglich. Denn: Der Aufschwung den wir immoment hier in Deutschland haben ist größtenteils konjunkturell und nicht strukturell. Das heisst, dass nächstes Jahr alles vorbei sein könnte. Wenn sich im nächsten Jahrzehnt die Wirtschaft auf einem hohen Niveau gefestigt hat und unsere Technik noch weiter so starke Fortschritte macht, dann würde ich wohl die Grünen wählen. Die machen wirklich gute Komunal-Politik. Gerade erst haben die Verhindert, dass unser geliebtes Naturschutzgebiet/Naherholungsgebiet in Sürth am Rhein einem Container-Hafen weichen musste. Das hatte wirklich direkte auswirkungen auf das Befinden der Bevölkerung, so muss Politik aussehen. Leider Fehlen den Grünen die nötigen Kompetenzen um eine Angemessene Außen- bzw. Wirtschaftspolitik zu machen.
  • Ich würde meinen Stimmzettel ungültig machen.

    Es hilft ja nix wenn ich einfach nur nicht hingehe, wie leider der Großteil, auch wenn die Leute denken das sagt was aus; tut es nicht!
    Sicher wissen unsere ehrwürdigen Politiker warum die Leute nicht hingehen, aber das hat keinen Einfluss aufs Wahlergebniss, wenn allerdings 50% der Wähler ihren Stimmzettel ungültig machen, dann schon.
  • Und wenn 50 prozent die Stimmzettel ungültig gemacht haben, was dann?
    Werden wir unregierbar?
    Muss eine Koalition aller Parteien, inkl. der Braunen, entstehen???
    Weiß nicht, überzeugt mich jetzt eher weniger
    just my 2 cents
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • Dann gibts Neuwahlen.

    Ich meine es ist ja nicht so das unsere Politiker nicht wissen warum die Wahlbeteiligung so gering ist, es lässt sich so nur einfach wunderbar ignorieren.
    Wenn allerdings eine Wahl von der Mehrheit der Wähler ungültig gemacht wird gehts gar nicht anders als das sie sich damit auseinander zu setzen.
  • Die große Koalition läuft doch verhältnismäßig gut. Endlich arrangieren sich die CDU/CSU + SPD. Sonst haben sie sich ja nur gegenseitig schlecht gemacht, was niemanden was brachte. In der Koalition mit der FDP, egal ob mit CDU/CSU oder SPD, kam nie was raus. Der Karren wurde immer tiefer in den Dreck gefahren. Ich finde zur Zeit läufts so gut wie nie. Langsam bewegt sich der Karren wieder ein Stück vorwärts. Also würde ich eine große Partei vorziehen vermutlich CDU. SPD hat schon zu viel Mist gemacht.
  • hm so richtig kann ich mich derzeit momentan für keine der Parteien entscheiden.
    Wie in einem anderen Thread geschrieben. Gibt es einfach einen großen unterschied zw. Wahlversprechen und den nachher getätigten Aktionen.

    Deswegen würde ich mich derzeit einem der Vorredner anschließen und den Wahlzettel ungültig machen und so abgeben.

    Die große Koalition macht zumindest mal das ein oder andere Reförmchen. Aber so richtig können mich beide Parteien nicht überzeugen.

    Zumindest macht die Angela ne gute Figur in der Außenpolitik.
  • hm...Ungültig scheint echt das einzig sinnvolle zu sein...
    Aber ich denke wir als Volk müssen auch nachsichtig sein, weil wir nur mit Querstellen auch nichts Produktives tun...
    Ich denke, wir sollten uns über Parteiprogramme informieren und dann aber auch nachsichtig sein, wenn Dinge schief gehen.
  • Ich würde die spd wählen

    aus dem grund, weil die reformen die sie auf den weg gebracht haben mitlerweile greifen und früchte tragen.

    insgesamt bin ich für eine rot grüne regierung, da sie mir als die beste konstellation erscheint.

    ich würde allerdings nicht die grünen wählen, da ich angst hätte das meine stimmme, vielleicht nichts bringt, wenn die wahl wie zur zeit halt schwarz rot hervorbringt.

    von rot schwarz halte ich nichts, weil die opposition so halt zu klein ist und nicht richtig gegen die regierung anstinken kann, die sind außerdem zu verschieden um wirklich an einem strang zu ziehen.
  • Hallo,

    ich hatte bisher immer die SPD gewählt. Doch zurZeit überkommt mich das desinteresse, was aber den Gang zur wahl bei mir nicht verhindern wird.

    Entweder ungültig oder ne Partei die weder Rechts noch Links ist.

    Ich finde es trotzdem beschämend, dass sich unsere Politiker mal wieder hinstellen und Ihre Arbeit loben, welche denn? Die 19% hätte ich auch hinbekommen und der Aufschwung, liegt wohl nicht an den Reformen, wenn man die so nennen kann.

    Was mich aber richtig nervt ist, dass beide immer den kleinsten Nenner suchen, um das Profil nicht zu verlieren, anstatt Lösungen (auch in Klimafragen) gemeinsam für die Menschen zu finden, schliesslich sind wir die Arbeitgeber von denen.

    Aber selbst wenn mal ne Wahl nicht so ausgeht, dann stellen die sich hin und meinen: "Ich habe verstanden" :blink: Juchu!!!! Und was ändert sich?

    Trotzallem bleibt einem nur der Gang zur Urne, auch wenn die Stimme ungültig ist, aber besser als garnicht oder die braunen.

    Gruss
  • @monachus,

    gut du kannst sagen, dass die politiker das land nicht nachvorne bringen, aber die politiker können auch nur mit dem arbeiten was sie zur verfügung gestellt kriegen. und das ist das problem, wir haben in deutschland zu viele arbeitsunwillige, zu viele lernunwillige, zu viele schulden. ich stelle es mir deswegen sehr schwer vor aus dieser situation heraus noch etwas anständiges auf die beine zu stellen. es liegt vielmehr an uns, dass wir mal unsren arsch hochkriegen. dann würde sozial orientierte politik wie die der spd oder der cdu auch was bringen.
  • @JCm3y2

    das ist mir schon klar, aber wer hat denn den Staat soweit gebracht?

    Der Mensch ist bequem und ruht sich auf dem erfolg aus und verpasst es die weichen zu stellen. Mir ist es auch wichtig, das Perspektiven geschaffen werden, welcher Politiker macht das?

    Problematisch für das Land ist die Einheit, mit der andere Länder nicht zu kämpfen und zu finanzieren haben.

    Ich komme aus dem Osten und ich bind er Meinung, dass die Einheit zu schnell ging, zwar von der patriotischen Seite toll, aber finanziell nicht durchdacht und das haben nun alle Bürger zu tragen.

    Ein Teufelskreis! Doch erkenne ich bei den Politikern keine Ideen oder Visionen. Das fehlt mir.

    Ansonsten stimme ich dir zu. es ist leicht zu meckern. Heutzutage ist mehr denn je Eigeninitiative gefragt und das beim Deutschen :D . Aber die Richtung gibt meist die Politik vor, so kann ich auf die auch ein wenig schimpfen oder?:p

    Gruss
  • Ich glaube es ist auch das Problem der großen Koalition das sich einfach keiner etwas traut (trauen kann?)
    Beispiel:
    Finanzen

    Es ist eigentlich klar (bei unseren Schulden) das wir etwas sparen sollten, gegebenenfalls auch unpopuläre Maßnahmen ergreifen müssten
    Das war schon in einer normalen Koalition schwierig, in einer großen ist es unmöglich solche Maßnahmen zu ergreifen ohne das die anderen sich dadurch aufs Übelste profilieren und aufspielen kann

    irgendjemand hatte etwas von Reformfrüchten der SPD gesagt, und dem kann ich nujr zustimmen
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • @opa15

    ich habe letzten onlne in dem grössten Boulevardblatt "B......" etwas zum Aufschwung gelesen.

    Ich musste sagen, dass dort mal einiges drinn stand, wer den Aufschwung bewirkt hat.
    So z.B.
    1. das weltweite Anziehen der Konjunktur
    2. Reformen aus der Ära Schröder, die ein wenig greifen
    3. die Produktivität der Arbeitnehmer und die Lohnpolitik (gemässigte Lohnsteigerungen) etc. pp.

    Deshalb, wenn sich beide Parteien zusammenraufen,nicht den kleinsten Nenner sondern den besten für die Bürger finden, dann wäre es mir egal wen ich wähle, denn soweit sind beide nicht auseinander, ausser kurz vor der Wahl, wo jede ein Profil sucht.

    Gruss
  • simon1234 schrieb:

    Wenn man am gedeckten Tisch sitzt, wird sich wohl jeder bedienen. Du nicht? Das hat aber nicht viel mit seinen Qualitäten als Führungspersönlichkeit zu tun.



    Ach nein genau das sehe ich als eine eigenschaft von Führungspersönlichkeiten - und er saß nicht am gedecktem Tisch

    --> er hat den Tisch gedeckt !!

    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten