Wenn morgen Sonntag wäre

  • Allgemein

  • mcm81
  • 10332 Aufrufe 116 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich wuerde die Linkspartei waehlen, da sich diese fuer eine soziale freie Marktwirtschaft einsetzt. Des Weiteren glaube ich nicht, dass die 'Grosse Koalition' besonders viel gebracht hat, diese propagandistische 'Verringerung der Arbeitssuchenden' kommt hauptsaechlich dadurch, dass 1-Euro-Jobber und Leute in Ausbildungmassnahmen von der Liste gestrichen werden, aber solche 'Jobs' tragen nicht wirklich viel zur Wirtschaft bei. 1-Euro-Jobs sollten anstaendig bezahlt werden, wie jeder normale Beruf auch - deswegen sollte auch ein vernuenftiger allgemeiner Mindestlohn eingefuehrt werden. Ein solcher funktioniert ja auch in anderen Staaten gut.


    nickel schrieb:

    Ach nein genau das sehe ich als eine eigenschaft von Führungspersönlichkeiten - und er saß nicht am gedecktem Tisch

    --> er hat den Tisch gedeckt !!

    greez
    Nickel


    Ich finde es nicht falsch Handelsbeziehungen mit einem Resourcenreichen Land aufzubauen, dass nicht alle paar Jahre mit einem Krieg ihre Preise in die Hoehe treiben. Zu Gerhard Schroeder: er hat gutes getan, aber auch schlechtes, aber ich persoenlich fand ihn allemal besser als Angela Merkel.
  • monachus schrieb:

    @opa15

    ich habe letzten onlne in dem grössten Boulevardblatt "B......" etwas zum Aufschwung gelesen.


    Ich habe letzten online über dieses Blatt gelesen
    BILDblog | Kritische Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung

    just my 2 cents
    malte
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • @nickel


    Warren Bennis hat eine Definition von Führungspersönlichkeit aufgestellt, die unter anderem auch bei W*kipedia zu lesen ist:


    Eine Führungskraft muss kommunikationsfreudig sein, um Arbeiten zu delegieren, Informationen zu erhalten und Mitarbeiter zu motivieren. Sie hat darauf zu achten, dass für Mitarbeiter Übereinstimmung und Verständnis mit dem Unternehmen bzw. der Behörde besteht.

    Merkmale von potentiellen Führern:

    * Technische Kompetenz: Bewandert im Geschäftsleben und Verständnis seines Fachgebietes
    * Konzeptuelle Fähigkeiten: Fähigkeit zur Abstraktion oder strategisches Denken
    * Erfolgsgeschichte: eine erfolgreiche Vergangenheit (geschäftlich)
    * People Skills: Fähigkeit zu kommunizieren, motivieren und delegieren
    * Geschmack: die Fähigkeit Talente zu erkennen und zu kultivieren
    * Urteilsfähigkeit: schwierige Entscheidungen in zu wenig Zeit und Information zu treffen
    * Charakter: die grundlegenden Qualitäten, die uns zu dem machen, was wir sind


    Das deckt sich auch mit meinem Verständnis. Das steht nirgendwo, dass er sich ein Beispiel an Mutter Teresa nehmen sollte, die ich in Ihrer Persönlichkeit und ihrer Arbeit sehr respektiere und bewundere.
  • opa15 schrieb:

    Ich habe letzten online über dieses Blatt gelesen

    just my 2 cents
    malte


    Den Blog kenne ich auch, und der B glaube ich auch nicht alles, aber dort musste ich zu geben, dass das ein oder andere stimmt, was den Aufschwung angeht.

    Das man das ganze weder an einer Partei oder Person oder an einem Punkt festmachen kann ist mir klar.

    Gruss
  • Kann man nicht eine durchlaufende Zählung anfügen, so dass eine Art counter eine Überblick über die Meinung der user hier wiederspiegelt.

    Z.B.
    Absolute Zahlen:
    CDU 25
    SPD 25
    Grüne 25
    FDP 25
    Linke 25

    oder gibt es hier im Board nicht auch eine Art Umfrage Tool?
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Also ich würde Glaube ich die CDU erneut wählen..
    Ich finde einfach, dass die wenigstens was machen und nicht wie die SPD leere Versprechungen in den Raum werfen (siehe Arbeitslosenzahl)
    Seit Angie hat sich schon einiges ins positive verändert, wenn es auch noch viel negatives gibt ;)

    Mfg

    Hetfield_E
  • Genau wie einige andere hier bin ich trotz CDU Präferenz der Meinung, dass der aktuelle Aufschwung mindestens ein Mitverdienst der vorherigen Regierung ist. Innerhalb so kurzer Zeit, kann CDU nicht nur "noch nicht viel negatives", sondern auch nicht so viel positives bewirkt haben. Und man darf auch nicht vergessen, dass die CDU nicht alleine regiert. Nur weil, sie die Frontfrau stellt, sagt das nichts über ein Rückschluss des Erfolges auf CDU aus.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • 1. Stimme CDU/CSU
    2. Stimme FDP

    Wäre schön wenn die große Koalition weiterhin besteht.
    Das wird aber nicht so sein. Die kriegen sich ja jetzt schon an die Hälse!

    Gruß
    Manni
  • Ich bin nach wie vor für die FDP, eine kleine Partei die ihr Maul auch mal aufmachen kann. Dort wird nichts alles Schöngeredet, auch unter Druck lassen die sich nicht setzen. Kleine Rebellen Partei halt ;).

    greetz
  • weder links, noch eine der Hohlbirnenparteien rechts. :flag:

    Und einen ungültigen Stimmzettel abgeben ist ja der Knaller :depp:
    Wenn schon "protestwählen", dann wählt die Grauen oder irgendeine andere harmlose Partei, aber bitte denkt vor dem Ankreuzen 5 min. nach.
    talkinghead


    **keep on running**
  • Aufgrund des Wahlzwangs - der nicht durch das Umfeld - sondern allein durch das Gewissen entsteht, fühle ich mich eben gezwungen, die Partei zu wählen, die am wenigsten Schaden anrichten kann.
    Hierbei kommt nur die FDP in Frage. Natürlich war, ist und wird diese Partei immer ebenfalls an irgendwelche Korruptionen verwickelt sein, doch halten sich diese durch die eingeschränkte Machtfülle in Grenzen. Zwar weiß ich das und belüge mich wiederum selber und die einzige Möglichkeit wäre eine eigene Partei zu gründen, doch da ich wiederum weiß, dass mir dazu die nötige geistige Kraft fehlt, kompensiert sich das alles und man selber somit gut aus diesem angeborenen Zwang rauskommt.:)
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • talkinghead schrieb:

    weder links, noch eine der Hohlbirnenparteien rechts. :flag:

    Und einen ungültigen Stimmzettel abgeben ist ja der Knaller :depp:
    Wenn schon "protestwählen", dann wählt die Grauen oder irgendeine andere harmlose Partei, aber bitte denkt vor dem Ankreuzen 5 min. nach.


    (mensch ich komm hier nie dazu was gescheits abzugebn wenn ihrs immer vor mir sagt:D ) jo das wollt ich auch schreibn und das mit den Protestwahlen is reiner Quatsch wenn das jeder machn würde der gegn die Regierung was hat ham ma irgendwann wieder ne Rechte regierung.
  • Asbestos schrieb:

    Ich würde glaube ich die FDP wählen, da die große Koalition nichts kann, als Steuern zu erheben (Mehrwertsteuer und aktuell Genussmittelsteuer)


    Bei dem Stand unserer Staatsverschuldung können wir nicht anders. Und jeder der denkt, dass der Staat dies alleine schafft und der Bürger kurz- bis mittelfristig immer wohlhabender wird, lebt in Illusionen. Der Trick ist nur, die Steuern Investitionsfreundlich zu verteilen.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Klar würd ich wählen,
    wenn ich das nicht tun würde.... Ich finde alle Meckern sie, meinen die falschen Parteien sind an der Macht, aber gehen nicht wählen! Ich würde die CDU wählen. Der Grund.... Tja, weil ich finde das sie die beste Politik machen (Standartspruch). Ich aber so. Es gibt viele Gründe, hab aber keinen Bock die jetzt alle aufzuschreiben.

    MFG
    Topedmoped
  • Ich könnte mich nicht entscheiden wen ich wählen sollte, liege zwischen spd und cdu. beide haben gute ideen aber beiden fehlt auch etwas. nicht zur wahl gehen bringt halt auch nichts, weil es die kleinen parteien stärkt.
    Deswegen höchstwahrscheinlich als Arbeiter die SPD wählen.