Wenn morgen Sonntag wäre

  • Allgemein

  • mcm81
  • 10096 Aufrufe 116 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ all

    Auch hier gilt: Keine unbegründete Kommentare! Ein Satz ist nicht unbedingt eine Begründung...

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Momentan würde ich CDU wählen, der Meinung war ich schon immer und sie wird sich auch nicht ändern, obwohl ich auch mit dem Programm der Christdemokraten oft nicht einverstanden bin.
  • da die parteien sich alle viel zu sehr ähneln wird es keine ohne radikale reforemen schaffen irgendwas großartig zu verbessern

    es gibt keine partei abgesehen der grünen jugend der ich zu 100% (oder zum großteil das würde ja schon reichen ) zustimmen kann.




    würde ich heute wählen würde meine stimme entweder umgültig gemacht werden, oder je nach programm der grünen, eben diese gewählt werden


    wobei aus spekulatiuver sicht das auch keinen sinn macht, da man eher die spd wählen müsste damit die cdu nicht alleine an die macht kommt....aber dann "fällt die spd einem in den rücken"...das beste beispiel dafür das es nurnoch um die machtergreifung geht und die (großen) parteien sich naezu gleichen!
  • Ich würde im Moment die Grünen wählen. Aus folgenden Gründen: Der SPD misstraue ich seit dem verlogenen Wahlkampf von Herrn Schröder, die CDU/CSU sind mir in ihren Äußerungen und in ihrem Programm zu konservativ, die Linke halte ich wirklich für eine Partei, die sich nur darauf beschränkt, populistische Phrasen zu dreschen, von denen aber letzlich keiner umsetzbar oder finanzierbar sind. Die Wirtschaftspolitik der FDP halte ich für eine Politik für Reiche. Die Grünen deshalb, weil ich deren Ruf nach mehr Demokratie (Plebizite zum Beispiel) absolut unterstütze, und ich von der Klimapolitik der jetzigen Regierung entäuscht bin (zB. Bau von Kohlekraftwerken)
  • Ich würde CSU wählen. Begründung: naja, zum einen bin ich Mitglied :D , u nach dem Ausschlussverfahren klappts auch:

    SPD = Andrea Nahles Populismus, eine partie, die sich nicht entscheiden kann zwischen klassischen Sozialdemokratischen themen wie Arbeitsplatzsicherung/ schaffung und Okölogie.

    FDP = sry, ich wähl keine Homos. Außerdem diskreditiert sich eine Partei in meinen Augen, wenn sie sich ,,Die Arbeitgeberpartei'' nennt. U das nicht wegen den Arbeitgebern, sondern einfach weil sie nicht füpr die gesamte Bevölkerung da ist.

    Grüne: Ich sag bloß Flughafenausbau (400 Arbeitsplätze) wegen bedrohten Vögeln abgebrochen. lma

    SED/PDS/ wie sie sich grad nennen: da kann ich gleich auf Nordkorea auswandern.

    NPD: gleiche ******** wie SED in meinen Augen.
  • Also ich würde das Maxi-Menü wählen :bä:

    und noch was zum trinken :bier1:

    Nee, Spaß beiseite - gibt es überhaupt noch einen Grund zum wählen !? Die freie Selbstbestimmung die durch die Wahl ja bedeutend dazu beiträgt nützt ja nix wenn die gewählten nicht "Meine" sondern "Ihre" Meinung vertreten!?

    Also, noch n Eis nehm ich ...

    Viele Grüße aus dem ...
    FreeSoftBoard - Browser presented by erzgebirge ...
    [SIZE=1]komfortabel und einfach im FreeSoft-Board browsen - mit dem FSB-Browser von erzgebirge! Mehr Info´s unter : [/SIZE]
    [SIZE=1]home.arcor.de/erzgebirge_saxonia/[/SIZE]
  • Jet Black schrieb:

    mit koch fahrt ihr doch auch nich schlecht, kurzzeitig war euer wachstum doch sogar höher als das unsrige




    Ehrlich ? Ach momentan hält sich das alles in Grenzen, aber wenigstens sätzt der Mann Dinge wie etwa Flughafenausbau durch, gegen SPD und Grüne. Aber etwa meine Eltern die beide Lehrer sind haben Kürzungen und Bayern Erhöhungen, was doch schade ist.
  • Mal ne Frage: Weil ich in Bayern wohn würde ich doch nicht gleich die CDU/CSU wählen oder?
    Ich kenne die Programme nicht aber danach würde ich letztendlich entscheiden!
    Nicht danach wo welche Partei seinen sitz hat...
    Ich wess jetz net genau da ich ncoh Minderjährig bin aber trtozdem...
    trivium
  • wichtig : opposition stark machen

    hallo freunde, gut das dieses thema erwähnt wird :blink: , ich vertrete den standpunkt, das unsere demokratie in deutschland nur noch mit einer starken opposition zu retten ist, denkt doch mal nach :löl: wenn niemand mehr den heutigen regierenden ( die übrigens nach der wahl ein halbes jahr brauchten, um die pfründe zu teilen ! ) auf die finger schaut und haut, dann sehe ich wirklich schwarz.....grüße, pingu52
  • ich werde, wenn ich zufällig an nem wahlbüro vorbeikomm, aus protest ungültig wählen!


    Keine tolle Einstellung, damit unterstützt du nur die Randgruppen!


    da die parteien sich alle viel zu sehr ähneln wird es keine ohne radikale reforemen schaffen irgendwas großartig zu verbessern


    Eine Meinung, die ich 110% unterstütze...
    Für die Bürger ändert sich immer nur langsam etwas und neue Reformen sind meistens so, dass der Bürger es gar nicht merkt.
    Aber wie die Wahlen in Mecklemburg-Vorpommern beweisen, können auch in Zukunft "Randgruppen" (Darf man im MV gar nichtmehr nennen) gewählt werden.


    Aber ich denke, dass die NPD radikaler vorgeht und 'teil-vernünftige' Reformen herstellt!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Schwere Frage...

    Ich finde echt, dass es gar nicht so einfach ist diese Frage zu beantworten, da sich die momentane Parteienlandschaft ja kaum unterscheidet... Ich würde mich im Moment wohl mehr oder weniger auf mein Bauchgefühl verlassen... Welche andere Alternative hab ich schon...

    Ausserdem finde ich, dass es sehr stark auf die Art der Wahlen ankäme. Je weiter man auf die kommunale Ebene kommt, um so unwichtiger wird das Parteibuch und umso wichtiger wird die Person, die zu wählen ist und deren Fachkompetenz...

    Na ja, wenn morgen Bundestagswahlen wären, ich wüsste nicht, was ich machen sollte, weil eben die Unterschiede so gering sind... in dem Punkt würde ich vielleicht sogar für eine Fortsetzung der grossen Koalition plädieren...

    Echt nicht so einfach...