Programm um Hardware auf Defekte zu testen?

  • geschlossen
  • Frage

  • Mabe
  • 992 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm um Hardware auf Defekte zu testen?

    Mainboard:Abit KN8 / KN8 Ultra (nVIDIA nForce4)
    Prozessor/CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT (512 MB)
    Arbeitsspeicher:2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Betriebssystem:Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 2)

    Ich habe die vermutung, dass meine Grafikkarte aufgrund einiger auftretenden Fehler defekt ist. Bevor ich diese als Reklamation allerdings zu Alternate schicke, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Hardware auf Fehler mit Hilfe einer Sotware zu prüfen!

    Gibt es Software zum Testen der Hardware, im speziellen von Grafikarten?


    Viele Grüße und Dank an Alle die Antworten;)!

    Mabe
  • Grafikkarten Fehler erkennste dann, wenn im Betrieb auf einmal fraktale auftreten oder die Farbe sich ändert, usw. Mit Programmen testen geht nicht. Zumindest keins das ich kenne.
    RAMtester gibts einige, zum Beispiel "Memtest" in Google eingeben.
    Festplatte gibts von jedem Hersteller Diagnose Tools, einfach auch die Webseite des Herstellers deiner Webseite gehen und die da einfach saugen.
  • pixelfehler. so ziemlich das einzige anzeichen das mit der graka was nich stimmt...

    mainboard kannst auch nur bedingt testen. cpu, ram, hdds alles kein problem, bei dem rest isses n bischen komplizierter.
    besorg dir einfach mal die ultimate boot cd, da sind praktisch alle diagnosetools drauf dies gibt ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Fritz schrieb:

    Hallo!!!

    Es gibt sehrwohl Programme die die funktionen einer grka testen, wie
    zb: Grungfarbentest, Moire-Test, Konvergenz...
    Programm gewünscht? ---> PN
    lol das sagt dir dann, ob dein bildschirm richtig eingestellt ist oder so, aber nich ob deine graka richtig rechnet....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.