PC aus, warum?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC aus, warum?

    HI,

    ich habe mal ne Frage zu meinem PC.
    Woran kann es liegen, dass er nach einer längeren Zeit einfach ausgeht?
    Habe 2 Gehäuse Lüfter und ein Zalmann Lüfter über mein PCU, also müsste die Kühlung doch stimmen, oder?

    DANKE

    fred
  • ich glaub ich hab 350 Watt (Enermax), müsste eigentlich reichen.
    System? was meinst du damit, Mainboard? Wenn ja, dann ist es ein MSI KT3Ultra.
    Könnte das vielleicht an der Grafikkarte (Sparkle Geforce 4 TI 4200)?

    fred
  • Sehr häufig kann es an dem Speicher liegen.
    Versuch irgendwo andere Speicher zu bekommen und bau sie mal ein. Vielleicht ist das Problem dann gelöst.

    Was mir auch mal passiert ist, ist dass eine Mainboardschraube einen Kurzschluß verursacht hat und somit das ganze System immer wieder abgestört ist.
    Probier einfach mal aus.
  • "startet der pc neu oder bleibt der aus? "

    nix von beiden. Er läuft zwar noch ist aber in Windows oder Dos und fährt sich auch nicht neu Hoch.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das an der Grafikkarte liegt, da der Monitor kein Signla mehr bekommt, der PC aber noch an ist!
  • Hy !

    Falls du noch einen 2ten Rechner da stehen hast, tausch mal das
    Netzteil, denn sollte wieder alles funzen.

    Das gleiche Prob hatte ich auch. Beim Brennen hat der Rechner auf einmal rebootet ... aber sonst immer sehr unterschiedlich mal nach 1 Stunden aber manchmal auch erst nach 8 Stunden.

    Wie gesagt ein Netztteil Tausch sollte deinen Kummer wieder auslöschen !

    mfg Stephan240