17" oder 19" Monitor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 17" oder 19" Monitor

Sers Leute

Ich will mir einen guten 17" oder 19" Röhrenmonitor zulegen!
    Welchen könnt ihr für beide Größen empfehlen?
    Ach ja ich nutze ihn hauptsächlich fürs zocken und Internet!

Mfg,
    Bruder Christi
    Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vorallem ein Schaf sein!
  • Original geschrieben von Bruder Christi
    Jaja welche Größe ich nehm entscheide ich schon noch.
    Mir ist aber viel wichtiger was der beste 17" bzw.19" ist!

BC

er will wissen welche die besten 17" und 19" er sind.......!!!!
    das mit der größe war doch schon geklärt!
  • Als erstes möchte ich auch sagen, dass ich eher einen 19 Zoller empfehlen würde.

Mein Tip beim 19 Zoller ist der Iiyama HM903 DT. Hat richtig gute Werte bekommen. Der Preis ungefähr 600 Euro.

Mein zweiter Tip der Eizo Flexscan F730 hat bessere Sonderfunktionen, aber ist etwas teurer.

Wenn du dich aber doch für einen 17 Zoller etscheidest, hol dir den NEC Multisync 75F. Er soll ein verdammt gutes und klares Bild haben. Ich kenne nur den Vorgänger und der war auch schon verdammt gut.
  • na ja ich würd dir schon nen 19 ner empfehlen,auch wenn ich nicht so viel geld dafür ausgeben würde,wie du es vorhast,
    aber es liegt ja an dir,gibt ja auch billige von denen

greetz rabia
  • @Spyro

ich würde einen 19" kaufen, habe mir vor 2 monaten auch einen zugelegt und bin total zufrieden...

und nochmal:

ich habe meinen 19"er vor 2 monaten für 250 € gekauft,der war bei media markt im angebot und bin einiger maßen zufrieden.

Interessant, wieviele Monitore hast du denn vor 2 monaten gekauft??? :rolleyes:

Das hat mir bei meinem problem echt weitergeholfen!!!

BC
    Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vorallem ein Schaf sein!
  • bis vor kurzem hatte ich nen 17er! habe mir dann einen 21 zugelegt! an meinem zweiten pc steht noch ein 17er. wenn ich die plätze wechsel ist der unterschied wie tag und nacht. haste dir schonmal überlegt einen 21er zu holen! die sind geil! zwar ein bischen schwer aber bist doch bestimmt ein kräftiges kerlchen!
  • Hi BC.

Also 19" is ja nu klar ! Und drunter is einfach net mehr angemessen, in der heutigen Zeit.

Du solltest, wenn Du Dir nen 19" holst darauf achten, dass er MEHR als 96 KHz horizontale Frequenz hat. Weil wenn Du ne Auflösung von [email protected] haben willst, mußt Du mindestens ca. 102 KHz. Erst ab 85Hz ist das Bild wirklich ziemlich flimmerfrei ! [email protected] is auf dauer net gut für deine Augen ! Wenn Du nur 1280 * 1024 [email protected] reicht, dann ist es meine Meinung nach egal, welchen 19"er Du Dir holst, weil die "billig" Dinger von 180€ bis 350€ geben sich nix und können alle nur max. 97 Khz !

Ich hab nen 19" Hitachi mit 102 oder 105 (?) Khz und nen 21" Hitachi mit 115Khz ! Die laufen beide mit 1600 * [email protected] ! Haben nen geiles Bild und habe zusammen nur ca 450€ gekostet. Es sind beides gebrauchte Modelle die bestimmt noch 3-4 Jahre laufen!

Für den 21"er Hitachi hab´ ich grad mal 180€ vor nen Monat bezahlt. Der is von April 2000 ! Und is der Knaller ! FineFocus Röhre und so tolle Sachen !

Langer Rede kurzer Sinn: Schau Dich lieber mal bei PC-Gebrauchtläden um, da bekommst für des Geld was nen "billig" 19"er Dich wahrs. kostet bestimmt nen TOP 21"er ! Das hat den Grund, dass die ganzen Firmen, die 2 und mehr Jahre alten Monis abgeschrieben haben und nun TFT für ihre fleißigen mitarbeiter einkaufen/eingekauft haben !

Viel Erfolg