Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte

Hey,
    ich hab ne Geforce7300 GS Grafikkarte, die is aber onboard mit 512mb. Ich wollte mir in so nem Monat oder so ne neue zulegen aber will ned so viel geld ausgeben, des allerhächste was ich ausgeben will sind so 150 bis 200 Euro.
    Jetzt meiner Frage lohnt sich des also werd ich da ne Bessere grafik erreichen oder bleibt des gleich.
    Noch was und zwar ich will ned Zocken nur zwischendursch malwieder ne runde.
    Ich bräuchte ne PCI Grafikkarte.

Goos
  • Jetzt meiner Frage lohnt sich des also werd ich da ne Bessere grafik erreichen oder bleibt des gleich.

Tja, ob sich's lohnt oder nicht liegt hauptsächlich daran wie leistungsstark deine anderen Komponenten sind, wäre nicht schlecht wenn du uns dass noch mitteilen würdest...
    ...ansonsten würd' ich dir die 512MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme 256Bit GDDR3 empfehlen, preislich liegt die so bei ca 200€...
    ...die bringt auf jeden Fall viel mehr Leistung als deine alte, aber wenn dein restliches System zu schwach bringt ein Aufrüsten auch nichts, also poste noch wie schnell deine Cpu ist und wie viel Ram du hast...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hey,
    also
    Ram: 1GB
    CPU: 3,06 Ghz
    Motherboard: Gigabyte GA-8I915PMB
    Netzteil Bequite 400 Watt

Hoffe die angaben reichen kann aber gerne noch mehr machen müsst nur sagen was.

Goos

PS: Oder lohnt es sich erstmal mehr Ram speicher zu kaufen?
  • Oder lohnt es sich erstmal mehr Ram speicher zu kaufen?

ich denke fürs erste reichen 1GB Ram, würde dir auch die 512MB PowerColor Radeon X1950Pro Extreme emfehlen (besitze ich auch), kannst aber auch noch auf ne DirectX 10 Karte warten, da sollen ja dämnächst auch billigere rauskommen.

mfg Tobias1
  • kannst dir auch ne geforce 7600gt kaufen, gibts schon für 130 Euro und billiger. Ist zwar nicht highend, aber preis/leistung stimmt. Oder warte lieber wie Tobias1 schon erwähnt hatte bis billige DX10 Karten rauskommen. Würd ich an deiner Stelle machen, wenn du nicht gleich jetzt eine brauchst
  • Fufie schrieb:

Oder warte lieber wie Tobias1 schon erwähnt hatte bis billige DX10 Karten rauskommen.

Und dann?^^ Dazu braucht man Vista und wenn er dann noch Spiele zocken will kommt er mit seinem 1GB Ram nicht weit...
    ...von der 7600GT würd' ich dir auch abraten, die ist zu lahm...
    ...wie oben schon erwähnt liegt meine Empfehlung in Sachen Grafikkarte bei der 512MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme 256Bit GDDR3.

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Was denkt ihr wie teuer die Powercolor Radeon X1950Pro Extreme ist nachdem die DX10 Karten draußen sind da ja die Preise fallen sollen.

Vor so ca 2 Monaten hieß es dass April 2007 Atis neue Highendkarten auf den Markt kommen - da aber noch immer kein sicheres Release angekündet wurde kann es noch ne Weile dauern bis die rauskommen und somit dauerts bis die Preise fallen...
    ...da aber die X1950Pro jetzt so 200€ kostet wird sie dann, wenn demnächst die DX 10 Karten kommen^^, vlt. so 150€ kosten...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]

[/B]