Soll ist Vista drauf machen?

  • Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll ist Vista drauf machen?

    ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, ob ich VISTA (durch meine Techiker-Schule für 10 Euro) auf meinem PC installieren soll, doch ein Kumpel von mir meinte, dass ich zu wenig Arbeitspeicher dafür hätte! Sind 521 MB wirklich zu wenig oder arbeitet der PC nur langsamer?

    EDIT: Mir is gerade ein dummer Fehler aufgefallen, aber wer ihn findet, darf ihn auch gehalten!
  • Hey,

    Irgendwo wurde mal ein Test gemacht, dass der PC bei 512 MB Ram um ca. 20% langsamer wird, bei 1 GB Ram etwas schneller und bei mehr Ram wieder etwas langsamer wird.
    Leider kann ich dir keinen Link geben, aber soweit ich weiß war's auf ComputerBase.

    Allgemein würde ich aber noch davon abraten, weil es noch einige Programme gibt, die nicht (gut) auf Vista laufen.

    nb7-X
    [SIZE=1]My online Upps: ---
    Verwarnung: ---
    Blacklist: ---
    Bevorzugt: ---[/SIZE]
  • Ich würds nicht tun... Vista frisst extrem Ressourcen und ob 512 MB RAM ausreichend sind für angenehmen Systemfluss ist fraglich. Zudem gibts noch einige Inkompatibilitäten mit Vista, Software- und Treibermässig. Wenn du gern zockst isses sicher ganz gut weil angeblich DirectX 10 nur noch mit Vista läuft... aber ansonsten für Normalgebrauch ohne Highend-Games ist 2000 oder XP noch völlig ausreichend und wesentlich ressourcenschonender.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • abend,

    wenn ich von deinem arbeitsspeicher ausgehe und auf deinen pc

    schließen soll (habe gerade meine glaskugel verlegt;) )

    solltest du erst einmal hier lesen:

    freesoft-board.to/f17/vorteile…ueber-xp-prof-201045.html

    freesoft-board.to/f17/bin-am-u…ista-zu-holen-208962.html

    freesoft-board.to/f17/wieviel-speicher-209864.html

    und es dir noch einmal überlegen!!

    abschließend:

    sollte das sp1 abgewartet werden, bevor vista einigermaßen laufen wird!


    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Genau das wollte ich dir auch raten, du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, dort findest du schon mindestens 1 Thread (hatte dort auch gepostet) warum Vista noch nicht ganz so zu empfehlen ist.

    Ich würde einfach ein wenig warten, und vielleicht besorgst du dir irgendwann ein neuen PC, dann hast du Vista sicherlich dazu ;)

    Für dein jetziges System nicht wirklich zu empfehlen, aber ob es wirklich nicht gut läuft, sollte man dann eher testen, ist die Frage ob es dir das Wert ist.
  • ich würde auch noch warten, würde mir noch nichtmal Vista draufmachen wenn ich es kostenlos bekommen könnte. Der einzige Grund für mich auf Vista umzusteigen wäre DX10, aber so unbedingt brauch ich das nicht. Hatte auch ne ganze Zeitlang ne DX8 Grafikkarte obwohl DX9 Karten schon längst erhältlich waren. Ausserdem soll in ca. 3 Jahren ein neues Windows (vorher Vienna jetzt nur noch Windows 7 genannt) fertig sein. Ich selber versuche mal ohne Vista auszukommen und steige dann auf Win 7 um (ist nur ein Vorsatz^^)
  • Mit sowenig Arbeitsspeicher macht das Vista arbeiten keinen Spass.

    Hab es selber getestet.

    Es gibt auch noch viele Bugs in Vista, das auch ein Grund ist Vista noch nicht zu Installieren.


    Im Sommer dieses Jahres wird es dann schon besser aussehen.


    Mfg Nils