Ram Ausrüstung 2

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ram Ausrüstung 2

Hab da mal ne kleine Frage! Ich hab in meinem Rechner nur 256 mb Ram weiss aber nicht wie die getaktet sind oder so, wie finde ich des raus und muss ich dann schauen dass ich dann die selben dazu kauf...

bin nämlich ein echter Laie was so die Hardware seite betrifft

Danke schon mal so im Vorraus...
  • Also am besten du lädst dir mal das Porogramm CPU-Z herunter.

Danach führst du dieses aus und gehst in den Taps (CPU, Cache, Mainboard...) einmal auf Mainboard und schaust, welches Mainboard du hast (Model). Kannst auch davon nen Sreene machen und postest den dann hier!

Das Selbe machst du bitte auch bei Memory Und dann helfen wir dir hier weiter.

MfG
  • Habs mal gemacht

Also ich hab mal die beiden Seiten gescannt und mach euch mal den Link hier rein(ich hoff dass man das darf)...
    Ich hoff ihr könnt mir dann sagen welche Ram ich mir holen sollte... Ich denk mal DDR Ram aber mit welcher Taktung, weil bei ebay findet ich meist nur 333. Bin über jede Hilfe froh...

Vielen Dank
  • dein jetziger ram ist ein ddr pc2700 ... --> 333! meistens wirst du aber nur pc3200 bekommen (400), das ist aber auch kein problem, da der ram automatisch runtergetaktet wird auf 333! wenn du dir nocheinmal 256 mb holst, wirst du den vorteil haben dual-channel nutzen zu können!
  • das prob is, wenn du mit deinem rechner auch viele neuere spiele spielst, sind 2x256mb recht wenig...
    ich hab auch soviel wie du und ich werd mir demnächst noch 2x512mb im dualchannel dazukaufen...512 sind bei den heutigen spielen einfch zu wenig ;)

nur dann wirste gleich beim dualchannel beim händler ne dicke kostensteigerung sehen... :(

gruß
  • Also so wie ich das sehe hast du einen MEdion-PC MD-5000!

Das Mainboard von MSI unterstützt kein DualChannel was bedeutet, das du jeden belibigen Arbeitsspeicher (DDR) einbauen kannst.
    Das Board unterstützt auch nur Ram bis max PC2700, bedeutet, das wennn du dir PC3200 Ram holst, das er seine volle Leistung nicht ausspielen kann.

Hol dir am besten 512MB PC2700 Ram und belass es dabei. Was willst du denn noch machen mit dem PC?
  • @blubber1234

einfach die Zeit überbrücken bis ich mir einen neuen leisten kann....

Sorry, wusst ich nicht

Nochmals danke für alle Antworten ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen:cool:
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004