Wieso sind alle bots gegen mich


  • Nobody2k
  • 2169 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso sind alle bots gegen mich

    Hi

    na da hab ich doch glein ne Frage:

    also wenn ich im irc im freesoft channel bin und da jemanden operator rechte gebe,die dem dann weider wegnehmen will,aber die bots die dem dann wieder geben....wieso ist das so,und iweso gleich alle bots aufeinmal???Iwe kann ich jeamnden den oerator status wieder wegnehmen?

    Was passiert wenn ich versuche nem bot die operator rechte wegzunehmen??

    was können die bots eigentlich noch???

    mfg

    Nobody2k
  • hm, fangen wir mal an =)

    "... ,die dem dann weider wegnehmen will,aber die bots die dem dann wieder geben....wieso ist das so"
    nun, das efnet ist ein sehr unsicher platz für irc-channels, deswegen sind aus schutzgründen auch die bots drinne, sonst könnte man den chan ohne probleme taken (wegnehmen und den zugriff sperren). Nun sieht ein take ebend so aus, dass sich jemand reinschleicht mit falscher kennung (meist die von einem op), dann kommt ein großes bot-net mit vielen hundert bots und das wird dann von dem einen "spion" geopt (meist reicht schon ein op und alles andere geht dann automatisch). Nun müssen natürlich die anderen leute mit dem @ deopt werden...
    Jetzt geht der spaß los, der erste wird deopt und bekommt aus genau diesen gründen wieder op. Wenn es nur ein bot wäre der das übernimmt könnte man ja versuchen diesen bot zu killen (kompletten shellserver abschießen) und die sache wär erledigt. Daher wird die schutzfunktion von mehreren bots übernommen.

    Die einzigen die jemand ohne Probleme oppen und deoppen können sind die Bot-master (das sind die, die für einen speziellen chan wie #freesoft-board aufpassen) und höher (Botnet-admin :D ).

    "was können die bots eigentlich noch??? " <-- scheiß viel *g*
    Wenn ein Chantake ansteht (bekommt man meist noch gerade so mit) kann man den sogenannten "Bitch-Mode" bzw. "SuperBitch-Mode" setzen. Das heißt ab dann wird jeder deopt, der einfach so versucht, einen anderen user +o zu geben. Daher kann man nur noch op über die üblichen befehle bekommen um wenigstens das passwort abzuverlangen.
    Spielen kann man damit auch ne menge, dafür gibt es Addons für die Bots, sogenannte TCL - Scripts. !matrixhelp ist eins davon ;)

    Nachtrag:
    wenn ihr lange Texte in sehr kurtzer Zeit schreibt, also quasi den chan flooded werdet ihr automatisch gekickt, das gild auch für ops =)
    Hat was mit dem Taken und so zu tun, also einfach normal schreiben und gegen nicht arg so lange Texte sagt auch keiner was =)
    Ende - Nachtrag

    Das dürfte sicher erstmal genügen :D

    Greets, Zyrkon
  • hehe, danke =)
    Ich werde mich auch weiterhin bemühen die Antworten (auch wenn sie dadurch größer werden) so zu schreiben, dass man keine grundvorraussetzungen haben muss (außer bei Administration, da gehts nicht anders :D )
    Eins ist doch klar, egal was ihr nicht versteht, fragt mich einfach, dann wird das mit der zeit auch alles ein bissl durchsichtiger ;)

    Greets, Zyrkon :bounce:
  • hab ich das richtig verstanden, es gibt rihtige BotAdmins ? lololol ich stell mir da so eine Sitzung vor wo der BotAdmin den armen kleinen normalen Bots den Plan für die nächste Woche eintrichtert und die UNterbots für spezielle Verdienste lobt. was kann der mehr als andere und was macht das für einen sinn, wer steuert die bots??
    ich hab angst
    helft mir
    diese fiesen bots
  • lolol das gefällt mir, echt mal ne süße frage...
    Die richtigen linux-Bots (eggdrops) sind nen bissl komplizierter als die gegenvariaten in Windows...
    Hierzu gehört auch das man mit mehreren bots nicht nur einen einzigen channel sichern kann.
    Um natürlich den kompletten verlauf zu regeln bzw. darauf zu achten das alle bots richtig laufen (gelegentliches umändern der Konfig-Dateien, außsetzen neuer TCL-Scripte etc.) gibt es unterschiedliche rechte.
    Ganz unten steht der normale nutzer der darf sich in einem chan wo er die rechte besitz op holen etc. wie alle member das in #freesoft-board dürfen
    Dann gibt es den Channelmaster, der hat die aufgabe euch die flags wie op und voice zu geben und euch bei kleineren problemen zu helfen die auftreten. Bei uns is das übrigends Tschenzi ;)
    Das nächste wichtige is der BotAdmin, der hat sämtliche Rechte auf allen bots. Er hat die aufgabe ganz viel mit den Bots zu spielen das die sich so richtig freuen und total gut arbeiten. Evtl. auch mal ein paar neue scripte aufsetzen wie !seen oder !matrixhelp ;)
    Ansonsten ist er für alle channel verantwortlich genauso wie für die Channelmaster (können nur durch admin gesetzt werden).
    Gelegentlich kommt es auch vor, dass nen admin sich einige channels raussucht die er besonder gut pflegt ;)
    Ansonsten gibts da nichts weiter zu sagen, außer das es eig. fast genauso eine Befehlsliste gibt wie hier auf dem board.

    Achja, der Admin hilft auch bei größeren problemen (wie passwort vergessen etc.). In dem fall wendet euch einfach an Cry, dazm oder mich ;)

    Grüße, Zyrkon