Hilfe beim Ipodkauf

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe beim Ipodkauf

Hey

ich wollte mal fragen was ihr bevorzugen würdet. Ich habe vor mir demnächst einen Ipod zu kaufen und jetz meine Frage:

Ist es besser einen Ipod mit 1 oder 2 gig zu kaufen oder rentiert sich des gar nich wegen musikvideos etc. oder ob ihr lieber auf einen 8 Gb Ipod zurückgreifen würdet?

Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar

MFG Rayman
  • Die Entscheidung kannst eigentlich nur du für dich selbst fällen, da es halt drauf ankommt, welche Bedürfnisse du hast.
    Willst du nur Musik hören, du mit nur 1GB auskommst, einen extrem kleinen Player suchst und kein Display brauchst, dann greif zum iPod shuffle.
    Willst du zusätzlich zum reinen Musikgenuss mehr Speicher, sehen was du grad abspielst (Display) und einen Player der bissl größer ist, dann greif zu einem iPod Nano... wieviel Speicher du brauchst/dir leisten kannst musst du selbst wissen ;)
    Wenn du aber zusätzlich zu Musik auch noch Filme gucken willst muss du eben zu einem iPod (Video) greifen.

Da ich unterwegs sehr gut auf Videos verzichten kann (wenns wirklich mal "längere Reisen" sind, hab ich dann eh Laptop dabei - Display vom iPod wär mir sowieso zu klein) würde ich wohl - wenns denn ein iPod sein muss - zu einem iPod Nano mit 8GB greifen, hat für mich noch das beste Preis/Leistungsverhältnis.

MfG Nulli
  • ich weiß jetzt nicht, ob deine entscheidung jetzt schon komplett fest steht, aber wenn du meine meinung hören willst, dann kauf die KEINEN Ipod.. die dinger sind schäbig..
    die Konkurenz à la iriver, Samsung etc. schläft nicht und die geräte sind meist klanglich besser, günstiger und teilweise auch noch besser verarbeitet; bei denen lassen sich normal die akkus tauschen undbei iRiver zB werden auch noch gute kopfhörer von sennheiser mitgeliefert (die von apple sind mist)

so weit meine meinung dazu..

gruß

EDIT: engster gegenspieler vom Nano ist der Samsung yp-z5 in 4 3 ausführungen und in silber oder schwarz
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • @ Dedicated

Ja der Samsung yp-z5 sieht nich schlecht aus da er auch wesentlich billiger ist wie du schon gesagt hast.

Aber wieviel kostet so ein Aufladegerät da es in den meisten shops nicht dabei ist?

MFG Rayman
  • Servus,

aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, den IPod Nano zu nehmen.

Er ist einfach der überzeugste der Reihe. Speichervolumen ist halt echt notwendig, finde ich.

Un vom Preis/Leistungsverhältnis ist er auch klasse.

Oder du greifst gleich zum IPhone.

:)

Gruß
    Gruß

USA !!! USA !!! USA !!!
  • Also Ipod bin ich mir ziemlich sicher ihn nicht mehr zu kaufen da es bessere Produkte gibt ich hab jetz ein wenig gestöbert und bin auf dieses Angebot gestoßen

h**p://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KNAG6B

was sagt ihr zu diesem Angebot außer das die Kopfhörer nicht so gut sind?
  • guck mal die player von archos an, die sind super,
    ich glaub archos gimni x202 oder so 20 gig festplatte für 149,99 €
    ist allerdings kein flash speicher ... mußt dir halt überlegen ob du wirklcih einen player brauchst mit flash speicher oder ob auch mini hdd geht...
  • Also ich hab den IPod Video 30GB und bin super zufrieden damit. Hat eine Akkulaufzeit von 14-16 Stunden und das sollte ausreichen. Man kann prima mal Fotos draufziehen und die auch mal Freunden zeigen. Video kannst du natürlich drauf schauen, aber ist schon sehr anstrengend. Da ich ab und zu mal Snowboarden und Fahradfahren gehe hab ich zusätzlich nen kleinen MP3-Player mit 512Mb Speicher, weil ich nicht weiß und es auch nicht ausprobieren möchte, wie der IPod reagiert, wenn er mal runterfällt.
    Aber ansonsten würd ich auf jeden Fall zu einem IPod raten, da du wie du schon sagtest, überall Zubehör dafür bekommst. Und ITunes macht den Rest auch noch vollautomatisch.

cu, :)
    pfeffman
  • Naja der Ipod Video ist mir zu teuer

und wenn man sich mal den Preisunterschied vom Ipod Nano 4 GB und dem Sansa E260 4 GB anschaut ist das ein erheblicher Preisunterschied. Zubehör wie den Akku vom Sansa aufzuladen gibts sicherlich auch?

MFG Rayman

EDIT:
    Gut ich werd mir den Sans e 260 bestellen mal schauen wie der is :)

MFG Rayman

Edit: sorry hätte auch auf ändern gehen können -.- >> vergessen naja -----closed-------