Task planen

  • geschlossen
  • Delphi

  • Yoda2003
  • 1577 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Task planen

    Hallo,

    da ich in C++ mit diesem Problem jämmerlich gescheitert bin, möchte ich es nun in Delphi probieren:
    Ich möchte einen Task in Windows planen lassen (wie man es im Taskplaner / Taskscheduler machen kann).
    Leider habe ich keinerlei Infos darüber im www findne können :(
    Ich weiß nur, dass die Tasks im Ordner \WINDOWS\Tasks abgelegt werden.
    Evtl. weiß jemand mehr als ich und kann mir helfen ;)

    mfg
    Yoda2003
  • nee ;)
    das war mir selbst klar...
    ich möchte es aber in delphi programmieren können, sodass man nur noch auf einen button klickt und dann wird automatisch am darauffolgenden tag um 12:00 uhr mittags winmine.exe ausgeführt, ohne das der benutzer irgendwas selbst eingeben muss.

    Hat mir somit zwar net wirklich weitergeholfen, aber trotzdem thx!

    mfg
    Yoda2003
  • Hi,
    du sprichst wahrscheinlich von dem Thread: freesoft-board.to/f155/task-planen-173095.html
    Sorry das ich da noch nicht meine Hilfe angeboten habe, so lang bin ich noch nicht an Board ;)

    Wenn du mir schreibst was du beim compilieren für eine Fehlermeldung bekommst schau ich ob ich dir dabei helfen kann...

    Den wechsel zu Delphi find ich irgendwie sinnlos, weil du da vermutlich die selben WinApi funktionen nutzen musst wie in C++..
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • Hi,

    es geht um genau diesen Thread ;)
    Ich bin aber jetzt auf Delphi umgestiegen und will auch net mehr zurück (hat mehrere Gründe). Nicht zuletzt, dass ich selbst mit Delphi viel mehr hinbekomme als in C++. Des weiteren gibt es mein Projekt in C++ auch net mehr :(

    mfg
    Yoda2003


    EDIT: hab eben noch etwas weiteres heruasgefunden. In der JEDI 3.31 (evtl. auch schon in früheren Versionen) gibts nen Beispiel genau dafür in \jcl\examples\windows\tasks\TaskDemo.dpr

    Nur, wenn man mit diesem Projekt einen Task plant öffnet sich nach wie vor ein Windows einstellungs fenster in dem man das gewünschte programm, uhrzeit bla bla bla einstellen kann. Nun sollen die aber schon vorgegeben sein und das eigentschaftsfestern des tasks soll sich gar net mehr öffnen. Weiß jemand wie man das anstellen könnte?