Internet über Netzwerk

  • geschlossen
  • Problem

  • talkinghead
  • 943 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet über Netzwerk

    Hallöle!

    Ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem. Zunächst der Hardwareaufbau:
    Telefondose - W-LAN Router/Modem Kombination - Switch - Rechner.
    Ich habe ein Asus P5B-Deluxe WiFi.

    Mangels Betriebssystem musste ich erstmal w2k draufschmeißen.
    Soweit kein Problem, läuft alles rund bis auf das Internet.
    Wenn ich mit Firefox oder Opera surfe, dann gibt es spezielle Seiten, z.B. mobile.de, die ich zwar aufrufen kann, danach geht aber nichts mehr. Rufe ich anschließen z.B. dieses nette Board auf, kommt google hoch, oder z.B. n-tv, zumindest aber eine vorher besuchte Seite. Nie aber die, die ich eigentlich eingab. :confused:
    Abhilfe schafft nur ein ab- und anmelden. Erstaunlicherweise lassen sich die Seiten aber mit dem IE aufrufen. :confused: :confused:
    Der Effekt tritt sowohl über LAN als auch W-LAN auf.
    Mein Standardrechner hat keine Probleme und ist exakt gleich angeschlossen.
    Irgend jemand eine Idee? Hab nicht wirklich Lust das System neu aufzuspielen.

    Gruß
    talkinghead


    **keep on running**
  • Tut mir leid, aber das habe ich gerade auch hinter mir.Aber mit windows xp. Da meine Festplatte auch noch defekt ist, hatte ich dutzende Probleme, und dazu ist noch mein Modem kaputt gegangen. Hab jetzt ein neues. Viel Glück und Frohe
    Ostern. Kanst ja Bescheid geben ob es danach wieder funktioniert.

    übrigends, im Moment haben hier bei uns in Trsdf. viele Probleme mit dem Internet. Egal ob dsl oder analog. Vielleicht ist bei Dir doch alles in Ordnung.

    Melto
  • Hallo !

    Eigentlich schade, daß kein anderer sich auf Deine Anfrage gemeldet hat. Und wenn es noch so ein blöder Einfall gewesen wäre. Denn durch BRAINSTORMING
    mit mehreren Usern, kommt dann meist eins zum anderen und vielleicht sogar zu einer guten Lösung.

    Na ja, Viel Glück !

    Melto
  • Problem gelöst.

    GDATA Antivirenkit war der Übeltäter. Keine Ahnung wie und warum, aber nach Rückspielen eines Backups mit einem Systemstand von vor Installation des Antivirenkits, funktionierte alles wieder problemlos.

    thread kann geschlossen werden
    talkinghead


    **keep on running**