Graka

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also meine jezige graka is voll schrott und ich will mir ne neue kaufen die nicht sooo viel kostet
    Meine daten: intel celeron d mit 3.066 ghz
    1 gb ram
    wenn jemand eine relativ gute kennt und die auch was bringt bei meinem pc soll sich bitte melden
    greetz Annoyin_Swam
  • Dazu müsstest du bitte nochmal ein paar Fakten nennen:

-> was ist dein Preislimit?
    -> PCIe oder AGP (also Mainbordabhängig)?
    -> was willst du machen? Spielen (wenn ja welche) oder nur Internet, Office...?
    -> Passiv- oder aktivgekühlte GraKa (z.B. falls du ein Silentsystem hast)?
    -> Analog oder DVI Ausgang?

Das sind nur so kleine Anhaltspunkte damit man die Suche schonmal einschränken kann, denn es gibt verdammt viele Grafikchips und Hersteller. Du kannst auch mal den Sticky anschauen, dort gibt es eine gute Liste von Grafikchips (Bewertung, Leistung)!
  • da stimme ich blubber1234 voll zu. ich habe auch ein so ähnliches system mit agp.. deswegen hole ich mir morgen/übermorgen eine x1600pro (512mb). agp ist leider um einiges teurer aus pci(e) :(
    kannst dir natürlich auch eine geforce 7600gs holen. ist ungefähr genauso gut wie die x1600. kommt halt drauf an, ob du eher auf ati (besser für grafikprogramme) oder geforce (eher für spiele) stehst [habe ich so mal gehört. quellen habe ich leider keine]

bis in 2-3 jahre, muss dann wahrscheinlich auch bei dir ein neues system zum zocken her.
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • Hi
    Da du net geschrieben hast ob PCI-e oder AGP schreibe ich dir je nen paar günstige GraKas auf.

PCI-E:
    Radeon X1950 Pro --> ca. 150€
    Radeon X800 --> ca. 90€

AGP:
    ATI Radeon 9800Pro --> ca. 80€
    Radeon X850 XT PE --> ca. 100€

Dazu müsstest du bitte nochmal ein paar Fakten nennen:

-> was ist dein Preislimit?
    -> PCIe oder AGP (also Mainbordabhängig)?
    -> was willst du machen? Spielen (wenn ja welche) oder nur Internet, Office...?
    -> Passiv- oder aktivgekühlte GraKa (z.B. falls du ein Silentsystem hast)?
    -> Analog oder DVI Ausgang?

Nenn am besten erstmal ein paar Fakten zu deinen PC und was du so ungefähr für wieviel €€€ haben willst.
    so long
  • Tester1025 schrieb:

Und wenn du noch genug Zeit hast und warten kannst, warte ab bis DX10 Mittel-Klasse Grafikkarten

Schmarn! Damit er DX10 nutzen kann braucht er Vista, dass er wahrscheinlich noch nicht hat, und wenn dann kann er's zocken vergessen da er nur 1GB Ram hat dass ist zu wenig da braucht er mind. 2GB....

...ich würd' dir zu ner Radeon X1950Pro raten. Hat'n gutes Preis/Leistungverhältnis, bringt einigermaßen Leistung, und wird von deinem etwas schwächeren System auch nicht ausgebremst...

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ich mach hier temp. dicht, da 8Posts ohne Hintergrund keinen hier weiterbringen.
    xxx Fragen die keine Beantwortung finden obwohl Online.

Wenn Du der Meinung bist @Annoyin_Swam Dich näher damit auseinander zusetzen, wird der Thread umgehend wieder geöffnet.
    Schreibe dann bitte crackspider oder mir eine PN.