Wie entstand das Wort "Pilotversuch" ?


  • ByteDevil
  • 649 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie entstand das Wort "Pilotversuch" ?

    Guten Abend,

    mich würde, wie ihr dem Titel unschwer entnehmen könnt, interessieren, wie das Wort "Pilotversuch" entstand bzw. aus welchem Bereich heraus es sich entwickelt hat.

    Es würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten darauf geben könntet!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Moin moin.

    Hab mich nach meinem kurzen IRC-Einwurf vorhin dann doch nochmal schlau gemacht und hab das hier gefunden:
    Pilotprojekt, Pilotphase - de.etc.sprache.deutsch | Google Groups

    Da gehts zwar um "Pilotprojekt" und "Pilotphase" aber das ist ja thematisch sehr ähnlich zu deiner Suche und ich denke der Link könnte evtl. helfen :)

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Vielen Dank an CommanderKeen, der meine Frage zu meiner vollkommsten Zufriedenheit beantwortet hat!
    Genau soetwas habe ich mir gewünscht.

    Hier kann geschlossen werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000