Iran Krieg - wahrscheinlich?

  • Internationale Politik

  • KobeShow
  • 5623 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich denke es wird keiner so schnell den Iran Angreifen da in diesem Staatgenug verwirrte Typen sind die Atomwaffen auch kurz vor einer Niederlage zünden würden.
    Und es weiß wahrscheinlich niemand genau wie weit die Vorbereitungen sind.
    Im Iran mein ich
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Als Info:

    Ich habe gelesen dass die USA Groß Britanien angeboten hat im Falle der Krise Überflüge mit Kampfjets über den Iran zu machen. Soll sich jeder denken was er will aber mich hat das etwas schockiert
  • Also ich kann mich auch fu_mo anschliessen. Ein möglicher "Krieg" im Iran wäre in welcher Zusammensetzung auch immer ein begrenzter Konflikt mit dem Ziel die Atomwaffenproduktion zu unterbinden, bzw. zu verlangsamen.
    D.h. Luftschläge gegen Produktions- und Lagerstätten und man kann wohl davon ausgehen, dass mögliche Ziele schon ausgekundschaftet sind.

    Und eine Bodeninvasion des Iran durch Israel ist für mich vollkommen unrealistisch. Für einen erfolgreichen Angriff rechnet man in der Regel mit einer 3 mal größeren Mannstärke des Angreifers. Dazu kommt im Iran noch die Weite des Landes, da ja in den eroberten Gebiete auch Besatzungstruppen stationiert werden müssen; das Ganze lässt außerdem die zutiefst israel-feindliche Haltung der Bevölkerung außer Acht. Außerdem noch logistische Probleme: Wie sollen die israelischen Truppen und das Gerät in Iran landen?

    Die Planungen der USA (und auch GB) für den Fall einer möglichen Eskalation des Konflikts halte ich nicht für außergewöhnlich. Einerseits muss man sich für alle Eventualitäten wappnen, außerdem dient dies auch dazu ein Bedrohungsszenario aufzubauen. Bei solchen Plänen muss man immer darauf achten wie sie in die Öffentlichkeit gelangen, schließlich kann man davon ausgehen, dass sie absolut top secret sind.
  • KobeShow schrieb:

    Als Info:

    Ich habe gelesen dass die USA Groß Britanien angeboten hat im Falle der Krise Überflüge mit Kampfjets über den Iran zu machen. Soll sich jeder denken was er will aber mich hat das etwas schockiert


    da mein beitrag ja ein einzeiler war, wird es diesmal mehr werden ;)

    wo hast das gelesen?
    wer hat das gesagt?bush oder blair oder wer anderes?
    wie definierst du krise? ein weiteres aufrüsten irans?

    würd mich mal interessen, denn ich habe nix davon mitbekommen. und SOWAS geht in den nachrichten eigentlich rum...