Neuer PC

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HI
    also ich würde mir gerne nen neuen pc kaufen,
    da ich jetz in der ausbildung bin habe ich jetz genug geld, hab aber ned wirklich viel erfahrung
    deswegen brauch ich euren rat ;)
    also der PC sollte gothic 3 in sehr guter auflösung darstelln könnnen

hab mir überlegt als prozessore core2 duo e 6600
    und als grakarte geforce 8800 gts mit 640 mb

könnt ihr mir sagen was noch so wichtiges reinmuß?
    ich mein gehäuse mainboard ram und so weiter is klar, aber auf was muß ich achten?

thx schonmal für hilfe
  • also auf keinen fall unter 1gb ram holen, am besten 2gb, um ein wirklich gutes spielerlebnis auch bei anderen spielen zu haben...

Ähm dann Gehäuse, sollte dir optisch gefallen, am besten mit mehreren möglichkeiten zum einbau von lüftern, oder je nachdem direkt eine wasserkühlung...

Wichtig ist auch das dein Netzteil genug leistung (watt) hat, am besten so ab 400w aufwärts...

Prozessor und Grafikkarte sind meiner meinung nach eine gute wahl und reichen für die nächsten 2 Jahre völlig aus... (Naja wer weiß was kommt vll auch nicht:D :D :D )

Ok also denk mal das wars...
    Mehr fällt mir spontan nicht ein worauf du achten solltest...

Nur noch auf die Marke also am besten vermeiden bei *bay einen Pc zu kaufen, Artikelstandort Hong-Kong, nix gegen die Stadt, soll sehr schön sein, aber ist eben auch bekannt für Billigartikel, und dementsprechende verarbeitung...

Mfg TIM
  • [wie soll das ganze denn mit dem zusammenbau funktionieren? Selber zamm stecken, vom händler zusammen baun lassen,
    oder nen fertig-PC kaufen? :würg: ]

gehäuse soll wirklich nur schön sein, die neuen sind imho von der Belüftung her "brauchbar" - wenn du nicht ein gaaaanz billiges nimmst ;)

netzteil von nem Markenhersteller (be quiet!, targan, enermax, etc.)

RAM:
    ohne übertakten von MDT (2Gig Kit für DualChannel),
    wies mit OC bei nem e6600 ausschaut, weiß ich net... Hab den Multiplikator net auswendig da ;)

MoBo:
    Für OC ein p5w (dh deluxe) - ist für den E6600 ziemlich beliebt...

HDD:
    vllt ne Maxtor Diamond 10, keine ahnung...

Lauwerk:
    bin ich mir auch net sicher...
    LG als Hersteller vllt...

edit:
    bei nem heimischen Händler zusammen baun lassen klingt net schlecht ;)