Front-Sound/-Mic komischer fehler

  • geschlossen

  • taker-`
  • 657 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Front-Sound/-Mic komischer fehler

    hi,

    hab eben meinen front usb panel und sound und mic angeschlossen. auf dem mainboard sind die steckplätze vorhanden. es sind pro anschluss immer ca. 5 kleine einzelne stecker. ich hab alles hinbekommen bis auf den ton. hab zum test mein headset angeschlossen und es ging zwar, aber der ton war verdreht. also beim soundtest zeigte es links an und rechts kam der ton.

    jetzt habe ich auf dem mainboard die 2 stecker für "ear r" und "ear l" grad umgesteckt. jetzt geht das auch. rechts ist rechts und bei links kommt gar kein ton. was kann das denn jetzt sein?


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Bist du dir sicher, dass die Buchse ganz ist? Die 3,5mm Klinkebuchsen gehen übelst schnell hopps - habs scho erlebt...:(

    Dass du durch ein Ändern der BIOS-Einstellungen was ändern kannst, bezweifle ich, da du ja rechts Ton hast. Ich würd an deiner Stelle nochmal ganz genau prüfen, ob die Kopfhörer/Boxen auch ganz sind und die Kabel im Rechner richtig angeschlossen sind - das kann recht schnell gehen, dass man sich da "versteckt", u.a. da es z.B. mehrere Massen und auch mehrere Kabel für manche Kanäle gibt.

    So. dir dann erstma viel Erfolg beim Suchen...:)

    fu_mo
  • hi,

    joa, ne bios einstellung habe ich net gefunden. mein headset is auch nich kaputt. wenn ich es hinten reinsteck geht alles. d.h. es liegt entweder an den steckern, oder am steckplatz ;) werd mal weiter rumtesten...wenn ich was neues habe, werd ich mich melden.


    mfg


    //edit: geht nun, hatte ausversehen den stecker falsch gesteckt ;)
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-