Info-Lehrer


  • mathes72
  • 2465 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich glaub einige leute kennen das problem nicht.
    es ist vllt so das es viele unerfahrene möchtegern info lehrer gibt die mal ne weiterbildung zu visual basic und word gemacht haben.

    aber ihr solltet mal das problem so sehen: es studiert einfach niemand informatik auf lehramtsbasis und wird lehrer. alle informatikstudenten gehen in die wirtschaft statt lehrer zu werden.

    lehrer werden nicht mehr gesucht bzw es werden keine stellen mehr ausgeschrieben weil niemand vorhanden ist.

    sone diskussion darüber hab ich bestimmt schon 2 mal gehabt und ist trotzdem interressant dass es doch wirklich so stark an richtigen lehrern fehlt

    falls ihr gut seid in info und den nerv habt das als lehrer zu machen, dafür nicht den druck in der wirtschaft zu spüren dann rate ich euch den job

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • Unser Infolehrer is der Geilste, unsere Klasse ist in 2 Gruppen geteilt, somit haben wir auch 2 Lehrer, der eine kanns super und der andere ne Niete^^
    Naja, ich frag den Lehrer von unserer Gruppe was (die Niete) und er rennt rüber und fragt den, und dann ganz unauffällig meint er dann er habe vergessen die Frage zu beantworten, aber in JEDER Informatikstunde wo ich ne Frage stell*lol*
  • Der ex lehrer von meinem vater hatte noch weniger ahnung...
    er wusste zwar wie man den pc startet(respekt) aber was man damals in dos machen musste wusste er nicht.
    also musste mein vater ran, und ist danach gegangen, weil er alles wusste was die da gelernt haben(war ja eh nix)
  • oh ich dachte schon ich wäre mit meiner klasse der einzige der den griff ins klo gemacht hat!
    bin an ner FOS und unsre technik/informatik lehrerin hat ABSOLUT 0 PLAN!
    das geilste war immer noch... ich zitiere

    Der Editor hat einen Puffer. Den braucht er, weil wenn man sehr schnell tippt, der Computer sonst nicht nachkommen würde.


    wir lernen.... leider.... turbo pascal... wenn da jemand nen fehler im programm macht, ist sie die letzte, die ihn findet :D
  • Infolehrer haben deshalb keinen Plan, weil sie alt sind, zu deren Zeit hat es auf der Uni Informatik noch gar nicht gegeben, das heißt die haben einfach einen Kurs belegt und dürfen das ja unterrichten.
    ich hab in meinen 3 Jahren Info 3 Lehrer gehabt und nur einer war kompetent!
  • also unser info lehrer is auch krass, bei irgendwelchen komplizierten problemen weiß er sofort bescheid (problem: er kann net erklären :P )
    und ab und zu kommt er zu uns (wir sind 5 leute :D ) und fragt, ob wir n nachmittag in der schule bleiben um mit ihm an PCs rumzuschrauben, oder zu formatieren, weil er das net so drauf hat,

    sowas is irgendwie voll lustig, aber allgemein kann man sagen, infolehrer rulen :D

    mfG Stefan