Pc Direktverbindung !?!


  • 8x4 Intensiv
  • 1094 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc Direktverbindung !?!

    Hallo Leutz,
    habe da mal ne Frage zur PC Direkverbindung über die COM Ports!
    Wollte mal wissen,wie genau das funktioniert,und was ich da für Kabel brauche,welche einstellungen ich machen muß,und alles was dazu gehört !
    Kann mir jemand helfen ?
  • serielle schnittstelle v.24/rs 232

    @djaluby
    habe mal im meinem schlauen IT-Tabellenbuch nachgesehen... ;)

    das sind dem nach für DEE-DEE (Rechner/Rechner) verbindungen
    9600 bit/s => 1200 byte/s => 1,17 Kb/s

    nicht zu verwechseln mit DEE-DÜE (Rechner/Modem) verbindungen

    wobei die leitungslänge noch eine entscheidende rolle spielt...
    (auf wunsch reiche ich die formel zur übertragungsgeschwindigkeit nach *grins*)

    @8x4
    wenn du nicht weiter als 5m zurücklegen mußt, würde ich dir zu einer USB variante raten, denn da hast du mit bis zu 12 Mbit/s noch mehr speed als bei einer 10'er(billig) netzwerkkarte.
    frag mich jetzt aber nicht wie man so ein usb-netz aufsetzt ;)

    gruß berniboy
  • Und wie sieht das aus,wenn ich zwei Dee`s (Rechner) zusammen schließen will,und denn noch ein DÜE (Modem) anschliessen möchte um ins Netz zu kommen ?Was brauche ich denn,da geht doch nicht das normale NetzKabel,dieses alte runde,oder etwa doch ?
  • falls du mit das "runde" einen BNC-stecker (hat am stecker so eine art "überwurfmutter" mit der der stecker dann auf der kupplung arretiert wird) meinst..???
    nee ...dazu brauchst du wieder netzwerkkarten ;)
    wenn du mit rechner "zwei" über modem ins netzt willst, das einen "com"-anschluß hat, dann brauchst da natürlich einen zweiten freien com-anschluß.
    wenn du keinen mehr frei hast, ist das schon verdammt blöd ... denn auf allen boards die mir bis jetzt so untergekommen sind...
    waren immer nur zwei com anschlüße vorhanden :(
    dann hast du nur noch die möglichkeit eine vorhandene "com" maus auf einen "ps2"-anschluß zu legen ...
    wenn dein board keinen hat ... dann mußt du eine ps2-anschlußkarte ... (gibt's wirklich ... habe eine) und einen adapter von com auf ps2 kaufen

    gruß berniboy
  • @Berniboy,so alt ist mein Rechner auch nicht,das ich keine PS2 Stecker habe ! ;)
    Ich möchte nur zwei Rechner über ne Direktverbinung zusammen klemmen,könnte es auch über Netzwerk machen,da habe ich aber keine Ahnung von der Einstellungen !
    Und die beiden Rechner sollen denn ins Netz,über einen Anschluss !