LCD Fernseher und digital receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LCD Fernseher und digital receiver

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen Fernseher gekauft der Marke Samsung LE 40 R 51 B 40-Zoll/ 102 cm 16:9 LCD-Fernseher "HD ready" und einen Technisat Digicorder S1 Digitaler Satellitenreceiver mit 80 GB Festplatte nun habe ich das Problem wenn ich mit der Fernbedienung des Receivers umschalten möchte kann ich das meistens nur einmal und dann ist schluß mit umschalten schließe ich den receiver aber an einen normalen Röhrenfernseh dann kann ich Problemlos umschalten dann habe ich die kanäle des receivers und der Fernbedienung vom receiver gewechselt und das Problem besteht immer noch. Ich hoffe das mir bitte einer helfen kann das Problem zu lösen.

Ein Update des Gerätes ist nicht möglich da es anscheinend keines gibt.

Gruß bajus
  • Digicorder S1

Hallo Bajus,
    zunächst einmal müte man wissen wie Du den Reciever angeschlossen hast.
    Entweder über Scart-FBAS oder Scart-RGB oder vielleicht nur über den HF-Modulator im UHF-Bereich.
    Wenn das Problem auftritt, wie ist die Programmeinstellung beim Samsung LCD, AV1 AV2 oder normaler Tuner ?
    Wahrscheinlich hast Du das Gerät über Scart-RGB am TV mit AV2 verbunden.
    Probiere hier einfach mal die andere Buchse oder einfach den Anschluß über die Koaxbuchse wenn es jetzt funktioniert kannst Du wieder das Scarkabel anschließen und da mit den Systemeinstellungen und Anschlußbuchsen experimentieren. Es gibt keinen Grund warum der Samsung nicht mit dem Technisat Receiver funktionieren sollte. Softwareupdate brauchst Du hierfür nicht.
    P.S. Mit der Technisat Fernbedienung kannst Du auch andere Geräte bedienen
    kontrolliere ob Du nicht mit betätigen der unteren Tasten Sat1 Sat2 TV den ehler beheben kannst. Normaleinstellung wäre Sat1.
    cu teenie